AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme [Win7] Bildschirmtastatur zickig
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[Win7] Bildschirmtastatur zickig

Ein Thema von Medium · begonnen am 24. Jul 2013
Antwort Antwort
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#1

[Win7] Bildschirmtastatur zickig

  Alt 24. Jul 2013, 10:49
Betriebssystem: Win 7
Hallo liebe Mitschwitzer,

die Bildschirmtastatur von Windows 7 tut irgendwie nicht so richtig was sie soll. Ich habe sie zwar in den Optionen zur erleichterten Bedienung aktiviert, dennoch poppt sie bei der Anmeldung nicht auf. Man muss sie erst über den Button unten links aktivieren.

Ferner bleibt das doofe Ding einfach nicht im Vordergrund. Auf dem Touch-PC mit dem Problem läuft unsere Fullscreen-Applikation, und aus dieser soll der Benutzer auch nicht raus müssen (bzw. können). Nach Start des Programmes ist die Tastatur vorne, auch nach dem ersten Mal, dass ein modales Stay-On-Top Fenster aufgemacht wurde. Wird aber ein zweites Mal ein solches geöffnet, bleibt die Tastatur hinter unserem Programm. Nicht etwa nur hinter dem Popup, nein, hinter allem!

Sie erscheint auch nicht wieder, wenn man in ein Feld mit Cursor klickt. Wir hatten mal eine Kauf-Bildschirmtastatur, die genau diese drei Punkte richtig gemacht hat, leider gibt es den Hersteller nicht mehr und es ist kein Herankommen an das Programm.

Suche ich bei Google nach Beiträgen zur Windows Bildschirmtastatur, bekomme ich quasi nur Fragen von Usern, die die Tasta WEG haben wollen, weil sie beim Start immer wieder kommt

Gibt es für die Windows-Tasta irgendwo ein paar mehr Einstellungsmöglichkeiten, um sie etwas gefälliger machen zu können? Oder kennt jemand hier evtl. eine brauchbare (am besten freie), die ich mal ausprobieren könnte? (Diese ominöse "Bildschirmtastatur 1.5", die in diversen Forenbeiträgen so subtil beworben wird traue ich mich nicht runterzuladen. Das kann doch fast nur Scam sein.)
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:44 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz