Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Luckie
Luckie

Registriert seit: 29. Mai 2002
37.621 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#12

Re: Koma-Mail, Freeware eMail-Client

  Alt 5. Jul 2004, 05:05
Beim Schließen:
Zitat:
---------------------------
Koma-Mail
---------------------------
Failed to set data for 'F1X'
---------------------------
OK
---------------------------

Und danach keine Chance es zu beenden. Nur noch abschiessen mit dem Taskmanger ging.

Ähm, wie darf ich so was verstehen:
[] Plain Text/HTML
Wenn ich das Häkchen setzte, was habe ich denn dann? Plain Text oder HTML? Warum hast du da keine RadioButtons genommen?

Die Passwort Abfrage beim Mail abrufen erscheint irgendwo auf dem Bildschirm, wie es scheint. Weder auf dem Bildschirm zentriert, noch in Bezug auf das Hauptfenster zentriert.

Wie funktioniert der Spam-Filter? Werden Mails von der hinzugefügten Adresse als Spam behandelt oder wird der Spam-Filter für diese Adresse aktiviert?

Kontakte: Warum sind alle Titel englisch? (Mr., Mrs, ...) Ebendso bei der Kategorie. Warum ist diese zu dem noch englisch beschriftet?

Manche Dialoge lassen sich maximieren, was keinen Sinn macht - zum beispiel der Passwort-Dialog.

Wenn ich eine E-mail schreibe und sie im temp Ordner speichere, wird da immer noch 0 angezeigt. Und irgendwie kann ich die gespeicherte E-Mail auch nicht mehr editieren.

Was ist das für eine Mail Adresse im "an" Eingabefeld bei neuer E-mail schreiben: dunnqsyfdp@hasbro.co.uk Kann es sein, dass irgendwie die Adressen von Empfangenen Mails dort gleioch aufgenommen werden?

Wenn du schon den IE zum Anzeigen von HTML Mails nutz, kann man die Vorschau irgendwo deaktivieren?

Wie kann ich eine Vorlage wieder löschen?

Zu mindest bei den Buttons fehlen überall die Tooltipps.

Lösche ich eine Mail wird ihr Inhalt immer noch angezeigt.

Die Listbox mit dem was er macht bzw. gemacht hat, läßt sich nicht scrollen. Ich sehe imme rnur die letzten drei Zeilen.

In der Out-Box befindet sich eine Mail. Ich kann sie mit dem Viewer öffnen (und bearbeiten, was wohl keinen Sinn macht, da man die Änderung nicht speichern kann) aber beim noch "mal senden" sagt er mir:
Zitat:
---------------------------
Koma-Mail
---------------------------
RichEdit line insertion error.
---------------------------
OK
---------------------------
Das war wohl erstmal das Gröbste. Habe es nur oberflächlich getestet und das war das, was mir in zehn Minuten so aufgefallen war.

Nur eins noch. Du speicherst alle Einstellungen im Programmordner. Nutz man das Programm nicht auf dem USB Memory Stick, sondern auf den PC, hast du ein Problem. Nicht jeder Benutzer hat Schreibrechte im Programmordner. Zu dem würden mehrere Benutzer ihre Einstellungen gegenseitig überschreiben usw. Biete eine Möglichkeit die Daten entweder im Anwendungsverzeichnis oder im HomeDir des Users zu speichern und die Möglichkeit von wo er sie lesen soll. Hab eich es auf einem USB Stick wäre es sinnvoll soe vom Programmverzeichnis zu lesen zum beispiel.
Michael
Ein Teil meines Codes würde euch verunsichern.
  Mit Zitat antworten Zitat