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Doublebuffer

Ein Thema von theomega · begonnen am 21. Dez 2002 · letzter Beitrag vom 23. Dez 2002
 
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theomega

Registriert seit: 18. Jun 2002
684 Beiträge
 
#1

Doublebuffer

  Alt 21. Dez 2002, 18:32
Hallo
ich habe mich gerade ein bichen mit NoVCL und einem einfachen spiel auseinandergesetzt. Jetzt habe ich im INet gelesen, dass es schneller ist, wenn man alle Grafiken erst auf ein temporäres Bild (unsichtbar) (=Doublebuffer???) zu zeichnen und dann mit bitblt auf den Bildschirm zu übertragen. Nur wie geht dass? Also direkt auf den Bildschirm bekomm ich ja mit
Delphi-Quellcode:
    WM_PAINT: begin;
    dc := BeginPaint(hwnd,ps);
    outp := 'DIES IST EIN TEST';
    textout(dc,20,20,outp,length(outp));

    end
problemlos gezeichnet. Nur wie gehts mit einem Buffer? Und bringt der was?


Danke

TO
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