AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Microsoft und Nokia

Ein Thema von MrSpock · begonnen am 3. Sep 2013 · letzter Beitrag vom 15. Sep 2013
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#11

AW: Microsoft und Nokia

  Alt 3. Sep 2013, 16:28
Na denn da haben wir einen Grund XE6 zu kaufen

Noch ein App Markt, der nur Kosten macht und wenig bringt ....

Mit Nokia können die es die nächsten Jahre leider doch nicht sterben lassen, bemerkenswert ist nur das die für Skype mehr bezahlt haben und hier sicherlich die nächsten 100 Jahre diese Kosten auch nicht raus bekommen!
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Microsoft und Nokia

  Alt 3. Sep 2013, 16:32
Ich glaube auch nicht, dass MS Nokia gekauft hat, um es platt zu machen. Die werden sich schon etwas davon erhoffen; bei Apple hat es auch ein Weilchen gedauert, bis sich der Erfolg (wieder) eingestellt hat.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#13

AW: Microsoft und Nokia

  Alt 3. Sep 2013, 16:43
Wir reden beide, glaube ich, über unterschiedliche Dinge.

Ich sprach von "Verkäufen" also "Wieviel neue Geräte gingen in den letzten X Wochen über die Ladentheke". "Market Share" bezeichnet doch das Integral "Was ist bereits über die Ladentheke gegangen und im aktiven Einsatz?". Da es iOS schon länger gibt, sind natürlich seitdem auch mehr über verkauft worden.

Meine Quelle war KantarWorldPanel: 8,8% für Windows Phone, 11,2% für iOS für die Verkäufe in Deutschland im Juli 2013.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: Microsoft und Nokia

  Alt 3. Sep 2013, 16:49
Zitat:
Wir reden beide, glaube ich, über unterschiedliche Dinge.

Ich sprach von "Verkäufen" also "Wieviel neue Geräte gingen in den letzten X Wochen über die Ladentheke
In der 1. Spalte steht Shipment und laut IDC wurden weltweit im 2. Quartal 187,4 Mio SmartPhones mit Android, 31,2 Mio iPhones und 8,7 Mio Windows Phones verkauft
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#15

AW: Microsoft und Nokia

  Alt 3. Sep 2013, 16:55
Dann reden wir trotzdem immer noch über ganz unterschiedliche Dinge, denn wollte etwas von "Deutschland" erzählen, deine Statistik spricht aber von "weltweit". In Freedom Country ist iOS beispielsweise sehr, sehr viel populärer als in Europa.
  Mit Zitat antworten Zitat
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#16

AW: Microsoft und Nokia

  Alt 3. Sep 2013, 19:04
ich denke wir brauchen uns um Microsoft und das WP keine SOrgen zu machen: Microsoft hat es schon mehrfach bewiesen, dass man selbst ohne nennenswerte Marktanteile den Markt von hinten aufrollen kann (Internet Explorer,....)

Microsoft wird durch die Kombination von Mobile, Server, Client und insbesondere das Exchange-Ökosystem im Businessmarkt punkten. Dort ist die Gewinnmarge mit Sicherheit auch höher als im hart umkämpften Privatmarkt - auch wenn der deutlich größer ist.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: Microsoft und Nokia

  Alt 4. Sep 2013, 12:17
Elop hat Nokia erfolgreich an die Wand gefahren. Wenn MS den Mann wirklich ans Steuer lässt, ist Windows9 das letzte Windows aller Zeiten.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#18

AW: Microsoft und Nokia

  Alt 4. Sep 2013, 12:43
Er kam ja von MS. U.U. hat er seine Aufgabe ja erfüllt und war erfolgreich. (Der Kaufpreis iist ja nicht so hoch und die Patente bekommen sie zum Schnäppchenpreis).
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
musicman56
(Gast)

n/a Beiträge
 
#19

AW: Microsoft und Nokia

  Alt 4. Sep 2013, 14:34
Hallo,

wenn an den Gerüchten was dran ist, dann hat Elop seine Aufgabe mit 1* erledigt. Ein fähiger Mann also. Man(n) darf darum gespannt sein, was sich mit ihm alles entwickelt.
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#20

AW: Microsoft und Nokia

  Alt 4. Sep 2013, 14:36
Was denn für Gerüchte?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 5     12 34     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz