AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Delphi Wie viel "R" steckt noch in RAD Studio XE5?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Wie viel "R" steckt noch in RAD Studio XE5?

Ein Thema von Mavarik · begonnen am 14. Sep 2013 · letzter Beitrag vom 1. Jan 2014
Antwort Antwort
Seite 6 von 8   « Erste     456 78      
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#51

AW: Wie viel "R" steckt noch in RAD Studio XE5?

  Alt 15. Nov 2013, 12:07
Update:

Auf meinem "Wochenend-PC"..

Ein Build & Link von meiner iOS-App (14192 Zeilen) dauert: 11:18 Minuten!

Wenn ich als Target Win32 auswähle sind es für ein Build&Link noch 4 Sekunden!


Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#52

AW: Wie viel "R" steckt noch in RAD Studio XE5?

  Alt 15. Nov 2013, 12:19
Tausch den PC aus. Selbst mein mittlerweile drei Jahre altes MacBook kommt auf bessere Zeiten - und das aus einer VM heraus.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.152 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#53

AW: Wie viel "R" steckt noch in RAD Studio XE5?

  Alt 15. Nov 2013, 12:22
Vielleicht das selbe Problem wie beim alten Rechner meiner Mom?

Da waran die Komponenten selber eigentlich recht flott (z.B. die Festplatte, als ich sie für die Datensicherung an meinem PC via USB2-Adabper dran hatte)
aber die mochten sich wohl nicht und arbeiteten einfach nicht ordentlich zusammen, womit da alles arschlahm war. (ich dachte ja erst die Komponenten seien alle voll der Schrott)
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#54

AW: Wie viel "R" steckt noch in RAD Studio XE5?

  Alt 15. Nov 2013, 12:31
Tausch den PC aus. Selbst mein mittlerweile drei Jahre altes MacBook kommt auf bessere Zeiten - und das aus einer VM heraus.
Das ist ein Rechner fürs WE... Mein Entwicklungsrechner ist auch schneller...

Aber an 4 Sekunden für Win32 siehst Du ja das er nicht so langsam ist...
Für's gamen reicht er auch...

Vielleicht liegt es auch daran, das mein *.dSYM File mittlerweile 127MB groß ist...

Mavarik

PS.: Wie viel Zeilen hat den Deine App?

Geändert von Mavarik (15. Nov 2013 um 12:54 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#55

AW: Wie viel "R" steckt noch in RAD Studio XE5?

  Alt 15. Nov 2013, 13:02
Wenn dein Pc kein Mac ist, dann geht das übers Netz zum PAServer. Wenn das dann noch wlan ist, dann .....

Es könnte aber auch die Namensauflösung sein, sprich ein Mac doch mal via IP an
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#56

AW: Wie viel "R" steckt noch in RAD Studio XE5?

  Alt 15. Nov 2013, 13:04
Wenn dein Pc kein Mac ist, dann geht das übers Netz zum PAServer. Wenn das dann noch wlan ist, dann .....

Es könnte aber auch die Namensauflösung sein, sprich ein Mac doch mal via IP an
Zum PA-Server geht es doch erst beim Deploy...

btw. Netzwert & IP...

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel
(Co-Admin)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
13.919 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#57

AW: Wie viel "R" steckt noch in RAD Studio XE5?

  Alt 15. Nov 2013, 14:35
PS.: Wie viel Zeilen hat den Deine App?
Ich habe gerade mal das gesamte FMX-Framework mitkompiliert. Mein Projekt hatte am Ende 192.000 Zeilen - mehr als das Zehnfache Deines Projektes.

Im Debug-Modus werkelt Delphi satte 7 Minuten - das ist ohne Zweifel stattlich. Heruntergebrochen auf Deine Zeilenanzahl wären es irgendwas um 40 Sekunden. Da Allan Bauer sagte, dass das Handling der Debug-Informationen einen ordentlichen Batzen der Zeit verschlingt, habe ich das selbe Projekt im Release-Modus übersetzt. Kompilier-Zeit knapp 2 Minuten. Heruntergrbrochen auf Deine Zeilen-Anzahl gut 10 Sekunden.

Das ist mir persönlich auch alles noch zu viel. Aber Deine 11 Minuten (!) müssen auf eine unglückliche Konfiguration Deines "WE-Rechners" zurück zu führen sein. Die Messungen hier - wie gesagt - auf einem drei Jahre alten Laptop. Der ist okay, aber weiß Gott kein Highend-Gerät mehr.
Daniel R. Wolf
mit Grüßen aus Hamburg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#58

AW: Wie viel "R" steckt noch in RAD Studio XE5?

  Alt 15. Nov 2013, 15:47
Irgendwo gab es doch auch eine geheime Environment-Variable, um den Compiler-Cache auszusschalten. Allerdings wärst Du dann mehrere Stunden unterwegs.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.126 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#59

AW: Wie viel "R" steckt noch in RAD Studio XE5?

  Alt 15. Nov 2013, 16:38
Das ist mir persönlich auch alles noch zu viel. Aber Deine 11 Minuten (!) müssen auf eine unglückliche Konfiguration Deines "WE-Rechners" zurück zu führen sein. Die Messungen hier - wie gesagt - auf einem drei Jahre alten Laptop. Der ist okay, aber weiß Gott kein Highend-Gerät mehr.
Kann "nur" die Festplatte Geschwindigkeit sein...
Du mit Deiner VMWare/Mac Umgebung wahrscheinlich noch ne SSD...

40 Sekunden... Unmöglich... Selbst auf meinem Entwicklungsrechner (Raid 5 mit Adaptec-Cache-Kontroller) dauert es über 2 Min.

Mavarik

Meine Daten: Windows 7,64 Index 4,5

Prozessor 4,9
Ram (8GB) 6,3
Grafik 4,5
Grafik 3D 5,9
Festplatte 5,7 ( ne alte 400GB )

Geändert von Mavarik (15. Nov 2013 um 16:44 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#60

AW: Wie viel "R" steckt noch in RAD Studio XE5?

  Alt 15. Nov 2013, 16:43
Frank, von welchen Zeiten redest Du hier genau? Ich habe hier was mit 27527 Zeilen. Der Build läuft in 1,5 s. Was dann u.U. etwas länger dauert, je nach Zustand des Mac, ist das Deploy und der Startversuch der app.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 6 von 8   « Erste     456 78      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz