Einzelnen Beitrag anzeigen

Butterflyz

Registriert seit: 19. Mai 2004
19 Beiträge
 
#1

ADO connection string zur laufzeit verändern

  Alt 6. Jul 2004, 18:13
ich hätte da mal eine frage: kann man die den ConnectionString einer ADO-Connection zur laufzeit verändern?
der string sieht ja in etwa so aus:

Code:
Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;User ID=Admin;Data Source=C:\Dokumente und Einstellungen\username\Eigene Dateien\Fussball EM\data.mdb;Mode=ReadWrite;Extended Properties="";Jet OLEDB:System database="";Jet OLEDB:Registry Path="";Jet OLEDB:Database Password="";Jet OLEDB:Engine Type=5;Jet OLEDB:Database Locking Mode=1;Jet OLEDB:Global Partial Bulk Ops=2;Jet OLEDB:Global Bulk Transactions=1;Jet OLEDB:New Database Password="";Jet OLEDB:Create System Database=False;Jet OLEDB:Encrypt Database=False;Jet OLEDB:Don't Copy Locale on Compact=False;Jet OLEDB:Compact Without Replica Repair=False;Jet OLEDB:SFP=False
und ich möchte den user die Datenbank zur laufzeit ändern und aussuchen lassen. die frage ist nur: der opendialog liefert mir ja nur den pfad - kann ich den dann einfach der ADO-Connection zuweisen?
und wo ich schon dabei bin: könnte man den pfad dann auch speichern? so dass die datenbank nicht immerwieder neu aufgerufen werden muss.

[edit=sakura] CODE Tags Mfg, sakura[/edit]
~stay on top or remain from the underground~
  Mit Zitat antworten Zitat