AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Betriebssysteme Windows 7, 32 oder 64 Bit Version?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Windows 7, 32 oder 64 Bit Version?

Ein Thema von Popov · begonnen am 17. Sep 2013 · letzter Beitrag vom 18. Sep 2013
Antwort Antwort
Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#1

AW: Windows 7, 32 oder 64 Bit Version?

  Alt 18. Sep 2013, 10:57
Ich würde noch ein paar Tage auf Windows 8.1 x64 warten. (oder du hast ein MSDN/Technet-Abo, dann musst du ja nicht warten)
Das ist ja im Prinzip das ServicePack von Windows 8...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.355 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#2

AW: Windows 7, 32 oder 64 Bit Version?

  Alt 18. Sep 2013, 11:39
Ich habe mit Rechnerneukauf von Win7 32bit auf Win8 64bit gewechselt.

Probleme mit 64bit habe ich nicht festgestellt. Bei meiner Konfiguration hätte aber auch 32bit gereicht. So habe ich aber Luft nach oben.
VM´s nutze ich derzeit nicht. Statt internen Platten habe ich einen Wechselrahmen (4 Schächte) mit E/A-Schalter pro Schacht.
Runterfahren in den Ruhezustand und anderes System booten dauert ein paar Sekunden.
VM´s waren mir irgendwie nicht nativ genug. Teilweise wurden Controls eigenartig dargestellt und refresht. Ist aber auch schon länger her.

An Win8 habe ich mich inzwischen gewöhnt. Da ich i.d.R. aus dem Ruhezustand starte komme ich kaum mal mit den Kacheln in Berührung. Mit ESC sind die dann aber auch schnell weggeblendet.
Die Kacheln sind auch nicht so schlimm. Aber die FullScreen-"Apps" sind völliger Schwachsinn. Mal sehen was Win 8.1 bringt (soll ja für alle Win8 kostenlos sein).
Ob ich Win8 inzwischen empfehle? 51:49 dafür. Sonst unbedingt Win7. 32/64 bit würde ich von der HW abhängig machen.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Windows 7, 32 oder 64 Bit Version?

  Alt 18. Sep 2013, 11:43
Zitat:
Ich würde noch ein paar Tage auf Windows 8.1 x64 warten
Wenn man Windows 8.1 will, wäre es dann nicht das finanziell günstigste, sich jetzt Windows 8 zu kaufen?
Das gibt es immer noch sehr günstig, sogar die Professional.

Die angekündigten Preise für Windows 8.1 sind dafür wesentlich höher als für Windows 8 angesetzt (ca. ~200 Dollar für die Professional),
allerdings ist das Update von Windows 8 auf Windows 8.1 kostenlos. Windows 7 kann man dann nicht mehr updaten und man muss den vollen Preis bezahlen.

Quelle der angekündigten Preise: Ist als tagesaktuelle News derzeit auf Heise Online.
  Mit Zitat antworten Zitat
Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#4

AW: Windows 7, 32 oder 64 Bit Version?

  Alt 18. Sep 2013, 12:05
Okay, wenn das Upgrade kostenlos ist, dann stimme ich dir zu
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.223 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#5

AW: Windows 7, 32 oder 64 Bit Version?

  Alt 18. Sep 2013, 12:49
Die angekündigten Preise für Windows 8.1 sind dafür wesentlich höher als für Windows 8 angesetzt (ca. ~200 Dollar für die Professional)
Das sind Wunschpreise von MS. Ich vermute das hier das gleiche Angebot geben wird wie bei Win8-Einführung wenn die Käufe von Win8 ohne neuen PC wieder gegen 0 laufen.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.971 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Windows 7, 32 oder 64 Bit Version?

  Alt 18. Sep 2013, 14:04
Windows 8.1 ist für Windows 8 Besitzer ja eh kostenlos.
Sebastian Jänicke
AppCentral
  Mit Zitat antworten Zitat
gb0

Registriert seit: 27. Aug 2005
20 Beiträge
 
#7

AW: Windows 7, 32 oder 64 Bit Version?

  Alt 18. Sep 2013, 15:07
Die Frage war nach Win7 (nicht 8).
Auch ich habe mit einem Rechnerneukauf auf Win7 64bit gewechselt und anfänglich geglaubt, es könnte vielleicht manchmal eine Win7 32bit-Umgebung notwendig sein - war aber nicht. [ XP 64bit war da nicht immer ok! ]
Bin soweit zufrieden mit Win7 64bit, alle 32bit-Programme laufen und die entscheidende Verbesserung war zunächst wirklich der Fall der 4GB-Grenze (v.a. bei Tabellen u. Datenbank)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von dummzeuch
dummzeuch

Registriert seit: 11. Aug 2012
Ort: Essen
1.691 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#8

AW: Windows 7, 32 oder 64 Bit Version?

  Alt 18. Sep 2013, 19:02
Es gibt in meinen Augen genau einen Grund, nicht auf ein 64 Bit Windows zu wechseln: 16 Bit Windows-Programme und DOS-Programme laufen da nicht mehr. Das einzige 16 Bit Windows-Programm, das ich benutze, ist Visual DBase. DOS-Programme kann man auch unter 64 Bit Windows noch mit DOSBox laufen lassen, das bringt sogar Vorteile.
Thomas Mueller
  Mit Zitat antworten Zitat
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

AW: Windows 7, 32 oder 64 Bit Version?

  Alt 18. Sep 2013, 23:47
Zitat:
Es gibt in meinen Augen genau einen Grund, nicht auf ein 64 Bit Windows zu wechseln: 16 Bit Windows-Programme und DOS-Programme laufen da nicht mehr.
Auch das ist kein "echter" Grund
Denn für die 16 Bit Progrämmchen kann man ja sein altes 32 Bit OS in ner VM unter dem 64er laufen lassen
Ok, mag für den ersten Moment etwas umständlich klingen, aber genau das ist ja der Vorteil von ner VM:
Alte Programme kann man innerhalb der modernen Umgebung ebenso verwenden, ohne einen anderen Rechner booten zu müssen oder Multi-Boot zu verwenden.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz