Einzelnen Beitrag anzeigen

Helmut

Registriert seit: 22. Nov 2002
64 Beiträge
 
#1

form1.enabled:=false geht nicht

  Alt 15. Jan 2003, 17:32
Hi,

während der computer rechnet (bei meinem spiel ein spielzug macht) soll bei mir eine form im vordergrund eingeblendet werden (form7). Währenddessen soll form1 (mainform) disabled werden (man kann kein knopf mehr drücken oder irgendetwas mit ihr machen.
Jetzt ruf ich die form7 auf:

form7.enabled:=true;
form7.visible:=true;
form1.enabled:=false;


und zusätzlich dazu noch ein form1.enabled:=false; in der onShow-prozedur der form7.
Ausserdem hab ich
SetWindowPos(Handle, HWND_TOPMOST, 0 , 0, 0, 0, SWP_NOSIZE or SWP_NOMOVE); in form7 drin.

Aber es klappt nicht... die form 7 ist uwar im vordergrund, aber man kann noch alles mögliche bei der form1 machen. Ich hab schon alles durchgeschaut, ich find keinen fehler. Das verrückte ist ja, das ich noch eine form hab (auswertung) die auch aufgerufen wird, genau mit den gleichen befehlen und dort wird die form1 ordnungsgemäss disabled. Wenn man dann auf die form1 klickt kommt halt dieser warnton von windows. Ich hab alles ganau wie bei dieser form gemacht.

Bin ich verrückt?!

Ich stecke da jetzt richtig fest bei der sache..ich hab schon ne ganze weile probiert, aber ich komme keinen millimeter vorwärts
  Mit Zitat antworten Zitat