AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Office 2010 und Delphi-7

Ein Thema von hesch21 · begonnen am 8. Okt 2013 · letzter Beitrag vom 9. Okt 2013
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#11

AW: Office 2010 und Delphi-7

  Alt 9. Okt 2013, 09:18
Also dämlich bin ich eigentlich nicht!
Das hat keiner Behauptet. Jedoch war dein Post was den deutschen Satzbau betrifft nicht gerade mustergültig und verwirrend (Ok, mach ich auch ab und zu wenn ich schreibe).

So wie Du es geschrieben hast:

-> Fehler ':=' erwartet aber '=' gefunden

wenn ich den Doppelpunkt einsetze (also myOleVar := myWordDocument

-> Fehler Inkompatible Typen 'OleVariant' und 'TWordDocument'
Und solche Informationen wie die genaue Fehlermeldung ist immer sehr hilfreich. Die Glaskugel wollte ich gestern nicht auspacken.

Jetzt mit der Fehlermeldung ist es klar. Ich bin direkt von von COM-Interfaces ausgegangen und nicht von den Delphi-Wrappern.

myOleVar := myWordDocument.DefaultInterface; (und wieder nicht gegenüber den Compiler geprüft).
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
hesch21

Registriert seit: 31. Aug 2004
Ort: Basel
114 Beiträge
 
Delphi XE2 Enterprise
 
#12

AW: Office 2010 und Delphi-7

  Alt 9. Okt 2013, 10:27
ja, WINWORD war natürlich noch offen. Hatte ich ja erwähnt. Von der Wrapper-Instanz her. Jetzt habe ich aber die Applikation mit einigen Klimmzügen so umgestellt, dass diese Word-Instanz abgeschlossen ist, wenn diese Funktion gestartet wird. Und jetzt bin ich wieder eine Schneemeile weiter.
Jetzt habe ich nur noch zwei Probleme:
1. Das Kleinere ist eine Meldung, ob man die Änderungen am Dokument speichern wolle oder nicht. Da die Änderungen nie gespeichert werden müssen, braucht es noch irgendwo ein wdDoNotSaveChanges.

2. Das grössere Problem ist die Verbindung zwischen 'Grunddatei' und 'MailMerge-Datei' und die Positionierung auf den richtigen Datensatz in der Mailmerge-Datei. Vorderhand wird mir die PDF-Datei immer noch mit den Merge-Feldern anstelle der Datenfeldern erstellt.
Heinz Schneider
  Mit Zitat antworten Zitat
Morphie

Registriert seit: 27. Apr 2008
Ort: Rahden
630 Beiträge
 
#13

AW: Office 2010 und Delphi-7

  Alt 9. Okt 2013, 10:34
Da du jetzt weißt, wie man aus Delphi heraus Word ansprechen kann, sollte dir ab jetzt das MSDN weiterhelfen
http://msdn.microsoft.com/en-us/libr...ffice.14).aspx

Dort findest du alles, was du brauchst.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von baumina
baumina

Registriert seit: 5. Mai 2008
Ort: Oberschwaben
1.275 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#14

AW: Office 2010 und Delphi-7

  Alt 9. Okt 2013, 10:35
Starte ein Makro im Word, das dir alles aufzeichnen soll, was du machen musst, um die richtige Anzeige zu bekommen. Danach musst du nur noch das aufgezeichnete Makro im Delphi umsetzen.
Hinter dir gehts abwärts und vor dir steil bergauf ! (Wolfgang Ambros)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz