AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Object-Pascal / Delphi-Language Delphi Sprach-Feature wird nicht unterstützt: 'Benutzerdefiniertes Attribut

Sprach-Feature wird nicht unterstützt: 'Benutzerdefiniertes Attribut

Ein Thema von Codehunter · begonnen am 9. Okt 2013 · letzter Beitrag vom 9. Okt 2013
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.363 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Sprach-Feature wird nicht unterstützt: 'Benutzerdefiniertes Attribut

  Alt 9. Okt 2013, 12:59
Im Hauptprogramm will ich die GUID ja ausdrücklich als Konstante haben für QueryInterface usw.
Du kannst diesen String ja doppelt angeben.
> als Konstante und direkt im Interface

Ach ja, man kann die GUID auch aus dem Interface auslesen und bräuchte die Konstante nicht unbedingt.

[edit]
Supports ist mehrfach überladen, da kann man auch direkt den interfaceyp angeben und braucht nicht erst die GUID auszulesen.

if Supports(xyz, ImyModule, Result) then

Wenn die Generics langsam mal richtig nutzbar wären, dann würde bestimmt auch sowas gehn:
Delphi-Quellcode:
function Get<T: IInterface>(const AParams: ICimClass): T;

function TFoo.Get<T>(const AParams: ICimClass): T;
begin
  Supports(Self, T, Result);
end;
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 9. Okt 2013 um 13:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.416 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: Sprach-Feature wird nicht unterstützt: 'Benutzerdefiniertes Attribut

  Alt 9. Okt 2013, 18:17
Supports ist mehrfach überladen, da kann man auch direkt den interfaceyp angeben und braucht nicht erst die GUID auszulesen.
Da schon, aber an das Hostprogramm kann ich via Interfacefunktion nur eine GUID übergeben, da es in Interfaces keine Generics gibt und ich den angefragten Interfacetyp anders nicht ins Hostprogramm bekomme.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:51 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz