Einzelnen Beitrag anzeigen

Helmut

Registriert seit: 22. Nov 2002
64 Beiträge
 
#8
  Alt 15. Jan 2003, 18:16
also es kann sein das ich die eine form modal öffne... wenn dann aber unbewusst Ich glaube ihr meint diese mdi child oder so. Das ist aber nicht eingestellt. Bei der form die geht (also die im vordergrund ist und im hintergrund form 1 sichtbar aber nicht anklickbar) sind alle form-einstellungen genauso wie bei der form wos nicht klappt (hab jedes einzelne element verglichen . Auch der aufruf ist gleich.

Also was ich genau will:

Während der computer spielzüge auf form1 vollzieht (images werden verändert, labels gesetzt usw., also sollen die änderungen im hintergrund auch angezeigt werden) soll eine form im vordergrund darauf hinweisen das man warten soll bis der computer fertig ist.
Man soll nicht auf buttons klicken können die in form 1 sind. Wenn der computer ferzig ist wird die form vorne wieder invisible gemacht und man kann weiterspielen.

Ich möchte das so machen, weil ich viele bedingungen im spiel davon abhängig mache ob buttons enabled oder disabled sind. Deswegen kann ich nicht einfach alle elemente auf form1 auf disabled stellen.
Ausserdem soll der benutzer sehen können was der computer da macht (mit pausen zwischendurch).
  Mit Zitat antworten Zitat