AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Datenbanken Delphi XE5 liest Oracle-Floats falsch aus
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

XE5 liest Oracle-Floats falsch aus

Ein Thema von Sherlock · begonnen am 6. Nov 2013 · letzter Beitrag vom 27. Nov 2013
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Lemmy

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Berglen
2.366 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#11

AW: XE5 liest Oracle-Floats falsch aus

  Alt 14. Nov 2013, 14:06
@Sherlock: Nur zur Info: Matthias hat/ist gerade im Urlaub...

Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#12

AW: XE5 liest Oracle-Floats falsch aus

  Alt 14. Nov 2013, 14:09
Dann nehme ich alles zurück und freue mich für ihn! Hätte auch gerne Urlaub *seufz*

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#13

AW: XE5 liest Oracle-Floats falsch aus

  Alt 19. Nov 2013, 05:41
Ich nehm's mal unverbindlich mit.....
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#14

AW: XE5 liest Oracle-Floats falsch aus

  Alt 23. Nov 2013, 08:33
Hi, da ich mich auch gerade mal wieder mit dem mangelhaften SQLite Treiber auseinandersetze (ist in XE5 noch genauso unbrauchbar, wie in XE3), gebe ich mal folgenden Tipp:

schaut mal, ob die nicht das passende für euch haben:

www.devart.com

Wenn nichts kosten soll und Ihr nur eine falsche Typenzuweisung habt, so mache ich dies an folgender Stelle in Delphi:

ich gehe in die Delphi units db und bei meinem Projekt adodb und ändere knall hart die Typezuweisung. Wenn Ihr ein Beispiele haben wollt, wie das genau geht, so muss auch auf Montag vertrösten, da ich das nur im Büro habe!
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.142 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: XE5 liest Oracle-Floats falsch aus

  Alt 23. Nov 2013, 08:38
Den Typ SQL-seitig in einen funktionierenden Typ zu casten wäre keine Lösung?

ich gehe in die Delphi units db und bei meinem Projekt adodb und ändere knall hart die Typezuweisung.
Ob Andy dafür nicht schon eine Lösung ala VCL-Fix-Pack parat hat?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.171 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#16

AW: XE5 liest Oracle-Floats falsch aus

  Alt 23. Nov 2013, 10:26
Ob Andy dafür nicht schon eine Lösung ala VCL-Fix-Pack parat hat?
Solange man keine Runtime-Packages verwendet ist die arnof-Lösung die beste. Hiermit habe ich schon fixes von D200x nach D6 gebracht. Und mit den Hooking der TNTWare-Kompos auch schon XEx-Lösungen ohne Anpassung der RTL in D6 integriert. Ich denke Andys Lösung funktioniert ähnlich so das man das selbst machen könnte.
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sherlock
Sherlock

Registriert seit: 10. Jan 2006
Ort: Offenbach
3.763 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#17

AW: XE5 liest Oracle-Floats falsch aus

  Alt 27. Nov 2013, 10:36
Klar hatte ich kurzfristig per SQL getypegecasted... aber das ist ja auch nur wieder fehleranfälliges non-KISS rumgeeiere. Ich bin schließlich bei FireDAC gelandet. In Enterprise ists ja bei und funktioniert.

Sherlock
Oliver
Geändert von Sherlock (Morgen um 16:78 Uhr) Grund: Weil ich es kann
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz