AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

XE4 auf iOS

Ein Thema von Peter666 · begonnen am 15. Jan 2014 · letzter Beitrag vom 16. Jan 2014
Antwort Antwort
Peter666

Registriert seit: 11. Aug 2007
357 Beiträge
 
#1

XE4 auf iOS

  Alt 15. Jan 2014, 09:33
Hi,

ich versuche mich gerade in die Materie einzulesen und möchte einen Radiostream auf einem Tablet abspielen und zwar im Hintergrund. Die Wiedergabe funktioniert und auch im Hintergrundbetrieb. Dafür muss man ja nur
<key>UIBackgroundModes</key>
<array>
<string>audio</string>
</array>
in die PList eintragen. Nun möchte ich aber auch das die Audiokontrollen wie Stop/Play und Lautstärke im Sperrbildschirm dargestellt werden. Dafür sollte man, laut Apple via
sharedApplication.beginReceivingRemoteControlEvent s beim Verstecken des Views aufrufen und sharedApplication.endReceivingRemoteControlEvents sobald das View wieder sichtbar wird. Also bei OnHide bzw. OnShow. Leider geht das ganze nicht und ich habe die Befürchtung das es daran liegt, dass ich noch das remoteControlReceivedWithEvent implementieren muss. Hat das jemand schon einmal gemacht?
  Mit Zitat antworten Zitat
Peter666

Registriert seit: 11. Aug 2007
357 Beiträge
 
#2

AW: XE4 auf iOS

  Alt 15. Jan 2014, 11:13
Was übrigens auch nicht geht ist das hier:

Delphi-Quellcode:
  LNowPlayingInfoCenter := TMPNowPlayingInfoCenter.Wrap
    (TMPNowPlayingInfoCenter.OCClass.defaultCenter);
  if LNowPlayingInfoCenter <> nil then
  begin
    LDict := TNSMutableDictionary.Create;
    try
      LDict.setObject((NSStr('Title') as ILocalObject).GetObjectID,
        (NSStr('MPMediaItemPropertyTitle') as ILocalObject).GetObjectID);
      LDict.setObject((NSStr('Artist') as ILocalObject).GetObjectID,
        (NSStr('MPMediaItemPropertyArtist') as ILocalObject).GetObjectID);
      LDict.setObject((NSStr('Album') as ILocalObject).GetObjectID,
        (NSStr('MPMediaItemPropertyAlbumTitle') as ILocalObject).GetObjectID);

      LNowPlayingInfoCenter.setNowPlayingInfo(LDict);
    finally
      LDict.release;
    end;
  end;
Ich verstehe das nicht, das sollte doch selbst mit XCode laufen
  Mit Zitat antworten Zitat
CHackbart

Registriert seit: 22. Okt 2012
260 Beiträge
 
#3

AW: XE4 auf iOS

  Alt 16. Jan 2014, 08:41
MPMediaItemPropertyTitle ist nur eine Konstante mit dem Wert title, nimm den anstelle.
Probier mal beginreceivingcomponent am Anfang, also andersherum. Die angesprochene remotecontrol Funktion musst du implementieren, dass geht leider nicht anders. Ich wüsste aber jetzt auch nicht wie.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:32 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz