Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von ISAS
ISAS

Registriert seit: 24. Sep 2003
Ort: Vietnam
205 Beiträge
 
Delphi 4 Standard
 
#12

Re: Was wäre die Beste Lösung für ein Inventar

  Alt 9. Jul 2004, 08:49
Hab das Inventar nun so, wie ich es haben will. Eins bereitet mir dennoch "Schwierigkeiten":

Münzen sollte man doch auf einem Feld stappeln lassen. Ich hab das nun umständlich gemacht, nämlich so:

(Nur ein Beispiel) TMünze hat einen Integer und zwar Anzahl. Anzahl gibt an, wieviele Münzen das TMünze besitz.
zB: Münze[i].Anzahl:=3 -> dann hat Münze[i] 3 Münzen. Ich kann nun Münzen stappeln. Wenn man 1 Münze auf eine andere zieht, dann gibt es nur noch "1 Münze" mit Anzahl 2. Die 2 bekommt die Koordinaten, wo man sowieso nicht hinkommt. Die 2 Münze ist sozusagen nutzlos und kostet nur rechenzeit.

Ich hoffe, dass das jemand verstanden hat. Wenn nicht, dann schreib ich nochmal her, was ich will:

Es gibt 2 Münzen. Man soll diese Münzen zu einer machen können, sodass sie miteinander verschmelzen, aber auch wieder auseinanderzubringen sind. Man kann bis zu 100 Münzen verschmelzen, aber wieder auseinanderbringen.

So. Das wäre eigentlich mein einziges Problem, bevor das Grundgerüst des Spiels fertig ist. Was dann noch kommt sind nur Spielereien, wie zB. mehr Gegenstände oder Gegegner etc.
Signatur wurde auf Wunsch geändert. Deswegen einfach hier drauf klicken-> www.geggi.at.gg
  Mit Zitat antworten Zitat