Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von dizzy
dizzy

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Lünen
1.932 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#11

Re: Mathem. Parser: Endlich "fertig"

  Alt 9. Jul 2004, 13:21
@SirT:
1.) Danke
2.) *gnarf* da hab ich mal einen Tag meinen 2. Moni nicht dran, so dass mir das nicht auffiel... aber so schlimm is ja nicht.

Zitat von shmia:
Könnte man nicht die 8 Variablen auf beliebig viele erweitern, in dem man eine Callback-Methode verwendet um die Variablen aufzulösen ?
Also anstatt maximal 8 Variablen von Aussen der Klasse TCQParser reinzugegeben, ruft TCQParser
das Event OnGetVariable auf wenn eine Variable in einen nummerischen Wert verwandelt werden soll.
Das würde ein komplettes rewrite des Variablenhandlings erfordern. Und dann ergäben sich 2 Fragen/Probleme:
1.) Wie sollten die Variablen im String heissen müssen? Jetzt ists 'A' bis 'H'. Würde man bei diesem System bleiben ist bei 26 Variablen wieder Schluss.
2.) Man kann die Variablennamen selber definieren. Deutlich erhöhter Aufwand, aber an sich elegent. Problem: Würde man die Variable 'pi' definieren, würde die implementierte Konstante "überschrieben". Definiert man '6' als Variable könnte es bald echt komisch aussehen
Man müsste also Einschränkungen vornehmen.

Letztes ist aber durchaus nicht uninteressant! Nur habe ich etwas in dieser Art noch NIE gemacht. Würde mich freuen, wenn du mir mit ein paar Schnipselchen helfen könntest. Dann kann ja bald Version 1.1 folgen

Zitat von shmia:
Leider kann mein D5 den Sourcecode wegen einigen fehlenden Funktionen (Sign, SameValue, Sec, SecH, ...) nicht kompilieren.
Deswegen u.a. ja auch die DLL-Version
Habe befürchtet, dass es mit niedrigeren Delphiversionen da zu Problemen kommt, hatte aber nicht wirklich große Lust die eventuell fehlenden Funktionen selbst zu implementieren. Auch daher hatte ich mich für die DLL entschieden. Sorry
Fabian K.
INSERT INTO HandVonFreundin SELECT * FROM Himmel
  Mit Zitat antworten Zitat