AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Die Delphi-IDE Code von Delphi und C++ Builder in einem Projekt
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Code von Delphi und C++ Builder in einem Projekt

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 3. Dez 2013 · letzter Beitrag vom 3. Dez 2013
Antwort Antwort
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.110 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#1

Code von Delphi und C++ Builder in einem Projekt

  Alt 3. Dez 2013, 09:51
Ich muss ehrlich zugeben, intensiv gesucht habe ich nicht: Mir fehlen markante Begriffe um mit einer Internetsuche etwas brauchbares (und aktuelles) zu finden.

RAD Studio XE5: Einem C++ Builder-Projekt kann ich problemlos Delphi-Units hinzufügen. Ich kann sogar Delphi-VCL-Frames in ein C++ Builder-VCL-Formular einfügen! Ich bin wirklich baff wie reibungslos und einfach das funktioniert

Umgekehrt bekomme ich es nicht hin: Ich kann einem Delphi-Projekt keine Dinge aus dem C++-Builder hinzufügen. Keine Units, keine Datenmodule, keine Formulare. Mache ich etwas falsch? Wenn nicht, bleibt mir nur übrig, das Delphi-Projekt in ein C++ Builder-Projekt zu "konvertieren"?

Im Anhang der "Hinzufügen"-Dialog eines C++ Builder und eines Delphi-Projekts.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
c-builder-projekt.png   delphi-projekt.png  
  Mit Zitat antworten Zitat
Robotiker
(Gast)

n/a Beiträge
 
#2

AW: Code von Delphi und C++ Builder in einem Projekt

  Alt 3. Dez 2013, 11:52
Ich bin wirklich baff wie reibungslos und einfach das funktioniert
Es ist Delphi, was du da benutzt. Auch ein Standalone C++ Builder enthält den Delphi Compiler. Dieser kann *.obj Dateien für den C++ Linker und *.h Dateien für den C++ Compiler erzeugen.

Mache ich etwas falsch?
Nein, falls sich nicht in den allerneusten Versionen daran etwas geändert hat.
  Mit Zitat antworten Zitat
Unx

Registriert seit: 24. Aug 2010
30 Beiträge
 
#3

AW: Code von Delphi und C++ Builder in einem Projekt

  Alt 3. Dez 2013, 11:58
Delphi kann direkt kein C++ aber wie du schon festgestellt hast, der C++ Builder kennt die Delphi Typen, muss er ja, alleine wegen der gemeinsamen Nutzung der VCL/RTL und Komponenten.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz