AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Floskeln von Personalchefs

Ein Thema von Angel4585 · begonnen am 2. Dez 2013 · letzter Beitrag vom 2. Dez 2013
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von p80286
p80286

Registriert seit: 28. Apr 2008
Ort: Stolberg (Rhl)
6.598 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#11

AW: Floskeln von Personalchefs

  Alt 2. Dez 2013, 17:27
Hier aufm Land stehen vielleicht alle paar Monate mal eine einzelne Stellenanzeige drin.
Die Melkanlage zu programmieren?
Oh, nach solchen Stellen muss ich mal Ausschau halten ich muss hier immer nur die Lötanlagen auslesen, ist aber sicher sehr ähnlich. Ob Milch oder Lötzinn spielt sicher keine große Rolle.
Also auf der einen Seite mußt Du die Lötanlage auslesen, auf der anderen versuchst Du eure BestellDB auf Vordermann zu bringen?
Und nebenher pflegst du noch die eine oder andere Webseite?
Meinen Respekt hast Du.

Gruß
K-H
Programme gehorchen nicht Deinen Absichten sondern Deinen Anweisungen
R.E.D retired error detector
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
5.142 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#12

AW: Floskeln von Personalchefs

  Alt 2. Dez 2013, 17:52
Kommt immer drauf an, wo. Meine beste Bewerbung war ... die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben. Da sollte ich mich auch zwei, drei Monate (oder sogar mehr?) gedulden (Als ob! Die Kohle muss ran oder meine Gläubiger brechen mir beide Kniescheiben!!)

Jetzt fehlen mir bundesweit gültige Richtwerte, aber zwei Wochen ist wirklich das mindeste was du dich gedulden solltest. Insbesondere wenn man einen zweiten (dritten?) Bewerbungstermin mit einrechnet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#13

AW: Floskeln von Personalchefs

  Alt 2. Dez 2013, 20:14
Guten Tag!

Ich habe aktuell mit einigen Personalabteilungen zu tun, da mein Studium bald zu Ende ist und ich mich bewerbe.
Die erste Floskel die jeder drauf hat hab ich schon gelernt "Bearbeitung kann 4-6 Wochen dauern".

Ich meine.. Ich bewerbe mich als Softwareentwickler und wir haben doch auch einen Fachkräftmangel.
Was dauert da so lange?
Auf was für Floskeln muss ich mich in nächter Zeit noch so einstellen?
Es soll Unternehmen geben, die haben nicht nur eine Personalabteilung, sondern auf eine Personalplanung.
Diese Planung wird dann nicht täglich auf Zuruf erstellt, sondern ist mittelfristig angelegt.
Es soll sogar Unternehmen geben, die können sich unter mehreren Bewerbern einen aussuchen und versuchen den zum Unternehmen/Team passenden Bewerber auch schon im Vorfeld zu ermitteln.
Dazu sollen solche Zeitfenster für den Bewerbungseingang durchaus mal etwas länger betragen.

Hört sich komisch an, ist aber so.

Floskeln die nach der Einstellung kommen können:
  • Wir wissen nicht wie wir ohne Sie auskommen, aber ab nächsten Monat stellen wir uns dieser Aufgabe
  • Sie sind unbezahlbar, darum versuchen wir es erst gar nicht
  • Normalwise I don't mix pleasure with business, but you are fired!
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)

Geändert von Sir Rufo ( 2. Dez 2013 um 20:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: Floskeln von Personalchefs

  Alt 2. Dez 2013, 20:23
Die Kohle muss ran oder meine Gläubiger brechen mir beide Kniescheiben!!
Vielleicht solltest du dir deine Kredite in Zukunft besser nicht mehr aus dem Kleinanzeigenteil von BILD besorgen
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf