AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Kaufempfehlung PC Gehäuse

Ein Thema von Popov · begonnen am 16. Dez 2013 · letzter Beitrag vom 20. Dez 2013
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
blackfin
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

AW: Kaufempfehlung PC Gehäuse

  Alt 19. Dez 2013, 10:28
Ich bin bisher mit Gehäusen von NZXT sehr gut gefahren.
Die sind meiner Meinung nach gut verarbeitet, haben eine sinnvolle Aufteilung und haben manchmal das ein oder andere nette Feature
(Kabelführungen, ausklappbares Mainboard etc.), sind aber dennoch nicht zu teuer (bis auf die Gamer-Boliden mit Beleuchtung und Drachen ).

Für dich wäre vielleicht das "NZXT Source 210 Elite" etwas, das läge preislich im Rahmen und ist relativ gut ausgestattet für den Preis.
Das Problem ist allerdings, dass in diesem Preissegment fast immer irgendwo gespart wird.
Somit kommt es drauf an, dass man sich vorher eine Liste macht, was für Ausstattungsmerkmale das Gehäuse haben muss.

Hier wäre vor Allem zu erwähnen, wie viele 2,5" / 3,5" und 5.25" -Schächte man braucht und wieviele davon aktiv gekühlt werden müssen (Lüfter vorne / Hinten), denn hier unterscheiden sich die Gehäuse in der Preisklasse beträchtlich.

Edit:
Bin ich der einzige, der die Lian Li-Gehäuse überteuert, hässlich und unpraktisch findet? Ich hatte mit denen schon oft auf Arbeit zu tun, ich kann überhaupt keinen Gefallen an denen finden, sehen aus wie von 1970, sind nicht gut zugänglich, innen ziemlich eng, kaum Komfort was Schraubverbindungen / Schächte und Schnellklemmer angeht und dann auch noch ziemlich teuer. Gut, stabil sind sie, das stimmt

Geändert von blackfin (19. Dez 2013 um 21:17 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
10.071 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Kaufempfehlung PC Gehäuse

  Alt 20. Dez 2013, 06:37
Hier gibts grad für ein paar Stunden ein echt gutes Angebot:
https://www.zackzack.de/html/detail/...l?itemId=21123
Der Lian Li Midi-Tower Aluminium "PC-7HX" für 70 Euro, woanders kostet der fast 100. Die Seite gehört zu Alternate, ist also auch seriös.

// EDIT:
Genauere Infos:
http://www.caseking.de/shop/catalog/...rz::20749.html
Sebastian Jänicke
AppCentral

Geändert von jaenicke (20. Dez 2013 um 06:43 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: Kaufempfehlung PC Gehäuse

  Alt 20. Dez 2013, 20:23
Ich meine das Angebot war ja nicht schlecht, leider zur unpassender Zeit, bzw. zu früh. Wenn, dann kaufe ich alles mehr oder weniger im gleichen Zeitraum.

Jetzt nicht falsch verstehen, wenn es einen Sinn macht paar Euro mehr auszugeben, dann mache ich das auch. Nur das Argument mit dünnem Blecht oder scharfen Kanten ist keines. Für 40 Euro bekommt man schon anständig verarbeitete Gehäuse, soweit kenne ich mich schon aus. Dass ich Pech hatte mit dem Knopf ist natürlich ärgerlich, aber ich schiebe das auch nicht auf dem Preis hin.

Die ganze Diskussion hat mich natürlich für andere Punkte beim Gehäuse offen gemacht. Ein Lüfter vor den Festplatten ist natürlich eine tolle Idee, da ich schon seit immer auch die Temperaturen der Festplatten beobachte und denke ein Lüfter könnte den Wärmestau da abführen.

Auch ein einfacher Zugang zu Festplatten ist nicht schlecht, da in meinen bisherigen Gehäusen der Einbau einer Festplatte schon fast ein Projekt war, da man dafür andere Komponenten erst ausbauen musste.

Somit bin ich nicht per se gegen ein teureres Gehäuse, nur kaufe ich mir keine Gehäuse für die nächsten Jahre. Ein neues Board, ein neues Gehäuse. Aber wie gesagt, ich bin auf den Geschmack gekommen. Knopf oben (leicht zugänglich) ist nicht schlecht, auch gibt es keinen Grund wieso USB Stecker unten am PC angeordnet sein müssen. Das sind eben die Punkte auf die ich jetzt evt. noch mehr achten werde. Also danke für die Tipps.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dyami
Dyami

Registriert seit: 24. Sep 2013
Ort: Schleswig-Holstein
25 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#4

AW: Kaufempfehlung PC Gehäuse

  Alt 18. Dez 2013, 10:50
Hallo,

ich würde die empfehlen mal auf www.XMX.de zu schauen. Die sind etwas teurer. Aber sie halten was aus und haben sehr gute Qualität.
Ein Kumpel von mir und ich selber auch, haben dort einen bestellt für 120 Euro und meiner ist in täglicher Benutzung und seiner auch und bei uns ist noch nichts abgebrochen oder etwas anderes in der Art.
Und wenn dir die nicht gefallen denn schau einfach mal bei www.one.de. Such dir da einen raus und vergleiche den Preis im Internet.

Guck es dir einfach mal dort an, denn für ein qualitativ hochwertiges Gehäuse musst du schon mehr als nur 40,00 € hinlegen.

LG
Philipp

Geändert von Dyami (18. Dez 2013 um 10:57 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.684 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#5

AW: Kaufempfehlung PC Gehäuse

  Alt 18. Dez 2013, 13:16
Ich stand vor einigen Monaten selbst vor der Wahl eines neuen Gehäuses und weiß, wie schwierig das ist, etwas passendes zu finden, wenn man bestimmte Anforderungen hat. Ohne Werbung machen zu wollen: Ich hab mich dazu bei Planet3DNow ausgelassen, auch zum letztlich gekauften Lian Li PC-8NB.

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#6

AW: Kaufempfehlung PC Gehäuse

  Alt 18. Dez 2013, 13:56
Sieht ok aus. Vor allem der Festplattenlüfter ist eine gute Idee. Die beiden USB Stecker sind sehr nah aneinander, da passen keine zwei USB Stecker. Aber das ist nicht wirklich ein Problem.

Was ist mit dem Schalter? Ist der richtig dran oder eine Blende für einen einfachen Taster?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Dalai
Dalai

Registriert seit: 9. Apr 2006
1.684 Beiträge
 
Delphi 5 Professional
 
#7

AW: Kaufempfehlung PC Gehäuse

  Alt 18. Dez 2013, 16:47
Die beiden USB Stecker sind sehr nah aneinander, da passen keine zwei USB Stecker.
Nope, die sind nicht so dicht nebeneinander, wie die Bilder das suggerieren. Es gab offenbar eine Überarbeitung des Gehäuses, was dann auch USB3 mitbrachte. Ich messe bei meinem 1,8 cm Abstand zwischen den Innenkanten der USB-Anschlüsse. Da passen auch die dicksten USB-Sticks nebeneinander.

Zitat:
Was ist mit dem Schalter? Ist der richtig dran oder eine Blende für einen einfachen Taster?
In der (von vorne abnehmbaren) Frontblende ist ein Stück Plaste, das auf einen im Metallkorpus dahinter befindlichen Taster drückt. Das Plastik drückt zentral auf den Taster, da kann auch nichts abbrechen. Falls der Taster selbst kaputtgehen sollte, kann man den einfach austauschen (Reichelt hat sowas bestimmt). IIRC gibt's auch eine Menge Bilder des Gehäuses in Reviews und der Bildersuche der allwissenden Müllhalde, wahrscheinlich auch vom nackten Korpus, so dass man den Taster sehen kann.

Aber ich weiß, was Taster für Probleme machen können: Mein Bruder hat mal bei einem Kunden ein Gehäuse (IIRC von Enermax) verbaut, bei dem in der Front ein Stück Plaste war, an dem ein schmaler Plastiksteg befestigt war, der dann auf den im Metall verbauten Taster drückte. Das Plaste in der Frontblende war also in einer andere Höhe verbaut als der eigentliche Taster im Metall. Das musste irgendwann abbrechen, weil dieser Steg wie ein Hebel auf Druck belastet wurde - eine typische Sollbruchstelle. Das war zum Glück das bisher einzige Gehäuse, bei dem ich einen solchen Unsinn gesehen habe.

MfG Dalai
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:20 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz