Thema: Delphi OpenGl flackern

Einzelnen Beitrag anzeigen

Tabak

Registriert seit: 10. Jul 2004
10 Beiträge
 
#1

OpenGl flackern

  Alt 10. Jul 2004, 11:34
Hi Leute,
Mein erster Betrag ist gleich mal ein kleines Problem. Ich hab ein Programm gemacht - mit OpenGl, das Farbwerte in Höhen und Tiefen umwandelt. Allerdings stört das flackern sehr.

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
var
  dc : HDC;
  pf : integer;
  pfd : TPIXELFORMATDESCRIPTOR;
begin

  {OpenGL initialisieren}
  dc := GetDC(Handle);
  {PixelFormat setzen}
  pfd.nSize := sizeof(pfd);
  pfd.nVersion := 1;
  pfd.dwFlags := PFD_DRAW_TO_WINDOW or PFD_SUPPORT_OPENGL or 0;
  pfd.iPixelType := PFD_TYPE_RGBA;
  pfd.cColorBits := 32;
  pf := ChoosePixelFormat(dc, @pfd);
  SetPixelFormat(dc, pf, @pfd);
  rc := wglCreateContext(dc);
  wglMakeCurrent(dc, rc);

  glClearDepth(1.0);       // Depth Buffer Setup
  glEnable(GL_DEPTH_TEST);   
  glDepthFunc(GL_LEQUAL);   

end;
Könnt ihr mir vielleicht sagen, was ich da hinzufügen muss, damit das nicht mehr flimmert? - thx

[edit=sakura] [delphi]Tags Mfg, sakura[/edit]
Ich hab mich nochmal umgeschaut und das hier gefunden: PFD_DOUBLEBUFFER, aber wenn ich das bei pfd.dwFlags statt der 0 einsetze passiert überhaupt nichts mehr, obwohl es bei anderen codes zu funktionieren scheint...
  Mit Zitat antworten Zitat