AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Directx bitmap stretchen/Skalieren

Directx bitmap stretchen/Skalieren

Ein Thema von EWeiss · begonnen am 2. Jan 2014 · letzter Beitrag vom 4. Jan 2014
 
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

Directx bitmap stretchen/Skalieren

  Alt 2. Jan 2014, 00:55
Hab mich im Net fast dumm gesucht..
Wie kann ich ein Surface zur Laufzeit stretchen ohne dieses zwischen zu speichern?

Das Bitmap generiere ich auf dieser weise..

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.btnCaptureClick(Sender: TObject);
var
  Surface: IDirect3DSurface9;
  ARect: TRect;
  Mode: D3DDISPLAYMODE;
  p: TPoint;

begin
  CaptureX.FDevice.GetDisplayMode(0, Mode);

  if (CaptureX.FDevice.CreateOffscreenPlainSurface(
      Mode.Width,
      Mode.Height, D3DFMT_A8R8G8B8,
      D3DPOOL_SCRATCH, Surface, nil) = S_OK) then
  begin
    CaptureX.FDevice.GetFrontBufferData(0, Surface);

    ARect := clientRect;
    P := ClientToScreen(Point(clientrect.Left, clientrect.Top));
    SetRect(ARect, p.x, p.y, p.x + ARect.right, p.y + ARect.bottom);


    D3DXSaveSurfaceToFileW('D:\paper.bmp', D3DXIFF_BMP, Surface, nil, @ARect);
  end;

  Timer1.Enabled := False;

end;
Bevor ich das Teil jetzt abspeichere möchte ich den Surface inklusive Inhalt auf eine Größe von 64x48 skalieren

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
 

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz