AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein Application.Terminate geht nicht mehr ?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Application.Terminate geht nicht mehr ?

Ein Thema von arnof · begonnen am 13. Jan 2014 · letzter Beitrag vom 13. Jan 2014
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#21

AW: Application.Terminate geht nicht mehr ?

  Alt 13. Jan 2014, 13:43
Aber das Problem ist doch gelöst zu Designtipps werde ich Fragen stellen, wenn ich Tipps brauche
Ich glaube zwar weiter nicht, dass das kein Designproblem ist, aber wenn du keine Tipps in die Richtung möchtest, kannst du natürlich gerne bei deinem Weg bleiben, dann werde ich mich bei Posts von dir in Zukunft mit Tipps in Richtung Design oder Architektur entsprechend zurückhalten. Kein Problem.
ja wir reden nicht von einem kleinen Projekt das man mal schnell Umdesignen könnte. Alles wieder zu testen würde sicher 1/2 Mann Jahr Zeit beanspruchen, das werde ich sicher nicht investieren nur wegen Application.Terminate! Mit dem Anmelden ist ja nur ein Beipiel wo es beim Betatesten aufgefallen ist (lustiger weise Tritt es nicht auf, wenn ich eine andere Art von Datenbankserver Connectet bin, warum ist eine Frage, die man sich stellen könnte, aber ich muss diese Woche Liefern!)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.330 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#22

AW: Application.Terminate geht nicht mehr ?

  Alt 13. Jan 2014, 14:53
Das ist ein anderer Punkt und das ist klar, das geht wohl jedem in der Praxis immer wieder so.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Jumpy

Registriert seit: 9. Dez 2010
Ort: Mönchengladbach
1.733 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#23

AW: Application.Terminate geht nicht mehr ?

  Alt 13. Jan 2014, 15:54
jaenicke meint es bestimmt so:

Delphi-Quellcode:
program PLM2012;

{$R *.res}

begin
  Application.Initialize;
...
  If AllesOK then Application.Run;
end.
Es gibt ja keine dummen Fragen, deswegen trau ich mich mal. Wenn die Anwendung noch nicht gestartet ist wie macht man dann das Login-Formular? Das ist doch schon Teil der Anwendung? Bezogen auf das Zitat, was mach AllesOK?
Ralph
  Mit Zitat antworten Zitat
pHL

Registriert seit: 27. Mai 2011
83 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#24

AW: Application.Terminate geht nicht mehr ?

  Alt 13. Jan 2014, 16:17
jaenicke meint es bestimmt so:

Delphi-Quellcode:
program PLM2012;

{$R *.res}

begin
  Application.Initialize;
...
  If AllesOK then Application.Run;
end.
Es gibt ja keine dummen Fragen, deswegen trau ich mich mal. Wenn die Anwendung noch nicht gestartet ist wie macht man dann das Login-Formular? Das ist doch schon Teil der Anwendung? Bezogen auf das Zitat, was mach AllesOK?
Suche mal nach Splash-Screen - das hab ich auf die schnelle gefunden

http://www.swissdelphicenter.ch/de/showcode.php?id=420

MfG
pHL
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.330 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#25

AW: Application.Terminate geht nicht mehr ?

  Alt 13. Jan 2014, 16:19
Das sieht normalerweise so ca. aus:
Delphi-Quellcode:
program Foo;

uses
  Vcl.Forms,
  Vcl.Controls,
  ...;

{$R *.res}

var
  LoginForm: TfrmLogin;
  InitSuccess: Boolean;
  App: TApplication;
begin
  App := Application;
  App.Initialize;
  App.MainFormOnTaskbar := True;
  LoginForm := TfrmLogin.Create(nil);
  try
    InitSuccess := IsPositiveResult(LoginForm.ShowModal);
  finally
    LoginForm.Free;
  end;
  if InitSuccess then
  begin
    App.CreateForm(TfrmMain, frmMain);
    App.Run;
  end;
end.
Natürlich ist das so trivial zu knacken, sprich man müsste das Ergebnis in InitSuccess noch ein wenig verschleiern, mehrfach prüfen, usw., aber als Beispiel reicht das ja.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 3 von 3     123   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:14 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz