AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Sprachen und Entwicklungsumgebungen Sonstige Fragen zu Delphi PA Client Error - RES-Verzeichnis nicht gefunden

PA Client Error - RES-Verzeichnis nicht gefunden

Ein Thema von OlafSt · begonnen am 18. Jan 2014 · letzter Beitrag vom 19. Jan 2014
Antwort Antwort
OlafSt

Registriert seit: 2. Mär 2007
Ort: Hamburg
284 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#1

PA Client Error - RES-Verzeichnis nicht gefunden

  Alt 18. Jan 2014, 13:50
Hallo Freunde,

habe mir mal spaßenshalber die XE5-Trial heruntergeladen und installiert. War mal neugierig, wie sich Android unter Delphi so anfühlt.

Direkt nach der Installation erzeugte ich ein neues Projekt (mobile Firemonkey-Anwendung). Hab einen LocationSensor auf das Formular gezogen und ein Label erstellt. Dann wird compiliert, mal sehen, was passiert. Große Enttäuschung:

Code:
[PAClient Fehler] Fehler (1): resource directory 'C:\Uses\blablabla\Documents\RAD Studio\Projekte\Android\Debug\FirstAndroid\res' does not exist
Nachkontrolliert, existiert wirklich nicht. Manuell erzeugt, erneut kompiliert, gleiche Meldung - das Verzeichnis wird komplett gelöscht.

Erstens macht das wenig bis gar keinen guten Eindruck, das nicht mal ein nahezu leeres Formular zum funktionieren gebracht werden kann. Sieht aus wie hingepfuscht.
Zweitens: Wie bekomme ich das Problem in den Griff ? Google war bisher nicht hilfreich, PAClient Error 1 haben viele, aber keiner ein nicht erstelltes RES-Verzeichnis.

Android SDK habe ich mit dem SDK-Manager bereits aktualisiert.

Bin für Tips dankbar.
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#2

AW: PA Client Error - RES-Verzeichnis nicht gefunden

  Alt 18. Jan 2014, 17:27
Gehe auf Projekt Optionen und weis dort ein Bild zu, dann geht es
  Mit Zitat antworten Zitat
OlafSt

Registriert seit: 2. Mär 2007
Ort: Hamburg
284 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#3

AW: PA Client Error - RES-Verzeichnis nicht gefunden

  Alt 19. Jan 2014, 00:39
Das hat geholfen, vielen Dank.

Nun bleibt nur noch die Frage, ob es wirklich mehrere Minuten dauert, bis der Android-Emulator mal eine Reaktion zeigt (außer dem netten Glanzeffekt des Android-Schriftzugs)...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

AW: PA Client Error - RES-Verzeichnis nicht gefunden

  Alt 19. Jan 2014, 01:04
Ja, der Android-Emulator ist bekannt dafür, ziemlich unbrauchbar zu sein. Der besteht einfach aus zu vielen Schichten. Der HAXM ist besser, aber XE kann leider für Android keinen Intel-Code erzeugen.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz