Einzelnen Beitrag anzeigen

Lord_Stifterl

Registriert seit: 13. Dez 2002
Ort: Wien
175 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#4

Re: Database information return buffer was truncated

  Alt 12. Jul 2004, 10:24
Zitat von shmia:
Du musst die SQL-Anweisung, die den Fehler auslöst isolieren.
Ich weiß ja grundsätzlich wo der Fehler auftritt, und zwar beim herstellen der Datenbankverbindung. Lokal ist das kein Problem, übers Netzwerk tritt dann der Fehler auf. Nur kurz zur Geschichte:

Ich hab damals ein Programm geschrieben, welches eine Access-DB verwendete. Die Verbindung habe ich damals über die BDE hergestellt. Da das Programm nun aber im Netzwerk eingesetzt werden sollte, hab ich aus Performancegründen eine Firebird-DB angelegt und die BDE-Komponenten gegen IB-Objects getauscht. Nur dachte ich, dass die Netzwerkverbindung über die BDE kein Problem sein sollte und hab somit die BDE-ähnlichen Komponenten der IBO´s verwendet. Und nun hab ich den Salat. Wie oben beschrieben, lokal funkt das Programm wie es sein sollte, übers Netzwerk scheitert es schon am herstellen der Verbindung. Die Verbindung von der BDE-Administrationsoberfläche aus funkt jedoch auch einwandfrei. Also muss irgendwo im Programm der Hund begraben sein.

Ich habe mich aber nun dazu entschieden, die kompletten Queries, Transactions, Stored Procedure, etc nochmals zu tauschen und mich von der BDE zu verabschieden, was auf längere Sicht gesehen, sicher die bessere Lösung ist.

Trotzdem herzlichen Dank für den Versuch mir helfen zu wollen.

LG
Lord_Stifterl
Alex
  Mit Zitat antworten Zitat