AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Win32/Win64 API (native code) Delphi Verständnisfrage Elevation und Impersonation

Verständnisfrage Elevation und Impersonation

Ein Thema von Der schöne Günther · begonnen am 21. Feb 2014 · letzter Beitrag vom 21. Feb 2014
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Benutzerbild von Zacherl
Zacherl

Registriert seit: 3. Sep 2004
4.629 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Starter
 
#11

AW: Verständnisfrage Elevation und Impersonation

  Alt 21. Feb 2014, 13:42
Warum es nach deiner Impersonation nicht funktioniert ist klar. LogonUser() liefert dir wie gesagt nur das restricted Admin Token. Das hat nicht mehr Rechte als ein eingeschränktes Benutzerkonto.
Alles klar, das war dann wohl ein Missverständnis meinerseits. Ich dachte, damit würde ich gleichzeitig in meinem Thread auch die Rechte des Administrators erhalten.
Auf einem System mit deaktivierter UAC würde das auch perfekt funktionieren. Mit UAC bekommst du leider nicht das "richtige" Admintoken und damit auch nicht die vollen Rechte des Administratoraccounts.

Ich schildere demnächst mal mein konkretes Problem, wahrscheinlich brauche ich noch nicht einmal Administratorrechte.
Alles klar, aber falls du doch Adminrechte benötigst, kann ich dir schon sagen, dass du um eintweder eine UAC Meldung oder eine vorherige Installation nicht umherkommst (sofern du die UAC nicht komplett abschalten willst).
Projekte:
- GitHub (Profil, zyantific)
- zYan Disassembler Engine ( Zydis Online, Zydis GitHub)
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf