Thema: Delphi Interbase DB weitergeben

Einzelnen Beitrag anzeigen

Klabautermann

Registriert seit: 22. Jun 2002
Ort: Münster (NRW)
63 Beiträge
 
#8
  Alt 24. Jun 2002, 11:08
Hallo,

Zitat von MrSpock:
ich habe umfangreiche Anwendungen im Netzt bis ca. 5 User auf Basis von Paradox Datenbanken erstellt. 20.000 Datensätze sind kein Problem. Ich verstehe auch die Kritik an Paradox nur teilweise. [...]
leide habe ich da andere erfahrungen gemacht. In einer Netzwerkumgebung ähnlich der von dir beschriebenen hatte einer unserer Kunden bis zu stündlichen Datenverlust.
Ich weiß nicht was die Leute da mit der Datenbank getrieben haben oder was unser Programm für schlimme anfragen an diese gestellt hat. Falkt ist aber, dass soetwas nie wieder vorgekommen ist nachdem ich das Programm auf Advantage umgebaut habe. Und mit umbauen meine ich wirklich nur das austauschen der Komponenten (und das Konvertieren der Tabellen ), an der Arbeitsweise des Programms hat sich nichts geändert.

@Luckie
Vieleicht währe Advantage für dich eine Lösung du musst da ein paar DLLs mit ausliefern (1,5 Mb) die aber im vergleich mit der BDE nicht schrecken können. Ansonsten arbeitest du genau so wie du es von Paradox gewöhnt bist. In AUQ habe ich vor ein paar Tagen ein FAQ - Welche Datenbank ins Leben gerufen (hier habe ich keine ensprechende Rubrik gefunden) dort wird auch Advantage vorgestellt. Kannst es dir ja mal angucken.

Gurß
Klabautermann
  Mit Zitat antworten Zitat