AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Algorithmen, Datenstrukturen und Klassendesign Immer nur 3 bytes aus Empfangsdaten weiterreichen..

Immer nur 3 bytes aus Empfangsdaten weiterreichen..

Ein Thema von Rul · begonnen am 13. Mär 2014 · letzter Beitrag vom 15. Mär 2014
Thema geschlossen
Seite 2 von 2     12
Rul

Registriert seit: 13. Mär 2014
10 Beiträge
 
#11

AW: Immer nur 3 bytes aus Empfangsdaten weiterreichen..

  Alt 13. Mär 2014, 21:22
[QUOTE=Rul;1251917]

Da via UDP doch die Daten auch in anderen Reihenfolgen ankommen können, wenn überhaupt (wenn ich das richtig verstanden hab), dann kann man natürlich gern noch den Puffer au
fteilen, so daß er maximal so groß ist, wie der kleineste Frame, in der Übertragung, so daß diese Bytes immer zusammen bleiben.
Delphi-Quellcode:
procedure DataAvailable(const Data: string);
var
  i: Integer;
begin
  Buffer := Buffer + Data;
  while Length(Buffer) > 2 do begin
    i := Min(Length(Buffer) div 3, 85) * 3; // maximal 85 Pakete zusammen ... k.A. welche Größe Ideal wäre
    UDPCLIENT.SEND(Copy(Buffer, 1, i));
    // gibt es sowas wie ein UDPCLIENT.FLUSH?
    Delete(Buffer, 1, i);
  end;
end;

Hallo Himitsu,


Das ist supppper!!

Die Daten hängen jetzt nicht mehr -
..

LG

Rul

Geändert von Rul (14. Mär 2014 um 12:33 Uhr)
 
Rul

Registriert seit: 13. Mär 2014
10 Beiträge
 
#12

AW: Immer nur 3 bytes aus Empfangsdaten weiterreichen..

  Alt 13. Mär 2014, 21:57
Hallo Himitsu,

Ich habe jetzt eine Zeile hinzugefügt weil ich sehen will was wie ankommt und verarbeitet wird,

Danke!.

Geändert von Rul (14. Mär 2014 um 12:40 Uhr)
 
Rul

Registriert seit: 13. Mär 2014
10 Beiträge
 
#13

AW: Immer nur 3 bytes aus Empfangsdaten weiterreichen..

  Alt 13. Mär 2014, 23:48
Hallo Himitsu,
....
mann mann mann ;

Wie kann ich Dir nur danken?
An dem Paketen hänge ich schon seit.... Monaten fest!
Daher auch die primitive Einführung ...
1. Es geht super Himitsu!

Danke!

Rul

Ps Du bist ab heute mein Bester Freund!
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^

Geändert von Rul (14. Mär 2014 um 12:32 Uhr)
 
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.540 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#14

AW: Immer nur 3 bytes aus Empfangsdaten weiterreichen..

  Alt 14. Mär 2014, 01:32
Natürlich kann man auch ohne Indys arbeiten, diese setzen ja ebenfalls nur auf den Funktionen der WinAPI auf. Die Frage ist nur: "Warum sollte man das wollen?" So weit ich das gesehen habe, ist das ein gehöriges Gefummel und ganz schön viel "zu Fuß" machen müssen. Wenn man schon so gute Komponenten wie Indy hat (die sind wirklich fein gemacht), könnte ich mir fast nur noch vorstellen das tun zu wollen wenn ich viel zu viel Zeit habe, und Lust auf eine fast gesichert schlechtere Implementierung.

PS: Statt etliche Male hintereinander zu Posten (wird auch eher ungerne gesehen bzw. als "pushen" verstanden), kannst du deine Beiträge auch nach dem Senden noch Editieren. (Dieses PS hier ist z.B. so entstanden )
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
 
Rul

Registriert seit: 13. Mär 2014
10 Beiträge
 
#15

AW: Immer nur 3 bytes aus Empfangsdaten weiterreichen..

  Alt 14. Mär 2014, 02:57
PS: Statt etliche Male hintereinander zu Posten (wird auch eher ungerne gesehen bzw. als "pushen" verstanden), kannst du deine Beiträge auch nach dem Senden noch Editieren. (Dieses PS hier ist z.B. so entstanden )
Danke für die Belehrung!
Manche haben aber eine Benachrichtung bei Neuen Postings - aber die funktioniert nur bei neuen und nicht bei revidierten, deshalb das "Pushen"..
**)
LG
Edit 1:
**) da ich mich bei Himitsu mit "Benachrichtigung" bedanken wollte ...
***)
Edit 2:
***) btw: Was ist so schwierig an der WinApi? Kannst Du mir einen konstruktiven begründeten Hinweis geben wie man sowas macht? Oder ist aus Deiner Sicht es so schwierig?
****)
Edit 3:
****) Zum Beispiel will ich dazu lernen und nicht Komponenten und deren Benutzung lernen - und bei jedem update ( 8.25 - 9.00 - 10.00 ) sieht es immer anders aus..
und man kann das vorherige gelernte wieder vergessen - die WinApi bleibt aber... ...
*****)
Edit 4:
*****)
kannst du deine Beiträge
..du und deine schreibt man in er Regel gross - wenn schon jemand meckert sollte man richtig meckern ... ))

Edit 5:
Leerzeilen entfernt
Lest sichs jetzt besser ?!

Geändert von Rul (14. Mär 2014 um 11:54 Uhr)
 
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.540 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#16

AW: Immer nur 3 bytes aus Empfangsdaten weiterreichen..

  Alt 14. Mär 2014, 09:32
Wenn das für dich schon meckern/belehren war und du mir schnippisch wirst, klinke ich mich hier besser aus. Viel Erfolg dennoch.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
 
Alt 14. Mär 2014, 09:53     Erstellt von Sir Rufo
Dieser Beitrag wurde von Daniel gelöscht. - Grund: Unnötiges Scharmützel
Alt 14. Mär 2014, 12:25     Erstellt von Rul
Dieser Beitrag wurde von Daniel gelöscht. - Grund: Unnötiges Scharmützel
Alt 14. Mär 2014, 13:28     Erstellt von Sir Rufo
Dieser Beitrag wurde von Daniel gelöscht. - Grund: Unnötiges Scharmützel
Alt 14. Mär 2014, 15:47     Erstellt von Medium
Dieser Beitrag wurde von Daniel gelöscht. - Grund: Unnötiges Scharmützel
Alt 14. Mär 2014, 17:08     Erstellt von Rul
Dieser Beitrag wurde von Daniel gelöscht.
Alt 15. Mär 2014, 00:41     Erstellt von DateTimeError
Dieser Beitrag wurde von Daniel gelöscht.
Alt 15. Mär 2014, 00:50     Erstellt von Namenloser
Dieser Beitrag wurde von Daniel gelöscht.
Daniel
(Administrator)

Registriert seit: 30. Mai 2002
Ort: Hamburg
15.236 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#17

AW: Immer nur 3 bytes aus Empfangsdaten weiterreichen..

  Alt 15. Mär 2014, 07:51
Ach Leute.

Ich mache hier mal zu und räume hier ein wenig auf. Man muss nicht jedem Troll sein Futter geben.
Daniel R. Wolf
Admin Delphi-PRAXiS
mit Grüßen aus Hamburg
 
Thema geschlossen
Seite 2 von 2     12

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf