AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

ListView OwnerData und CheckBox

Ein Thema von d7user1 · begonnen am 22. Mär 2014 · letzter Beitrag vom 23. Mär 2014
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   
d7user1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#1

ListView OwnerData und CheckBox

  Alt 22. Mär 2014, 22:45
hallo. ich habe mich die letzten stunden damit beschäftigt eine ListView virtuell zu befüllen (nennt man das so) ?
das funktioniert alles wunderbar mit records und listen. selbst bei sehr sehr vielen einträgen ist es recht schnell (doppelt so schnell wie das normale hinzufügen ungefähr).

aber leider sind mir meine CheckBoxen im vsReport view style verschwunden. wie bekomme ich die denn jetzt wieder? und falls man die selbst zeichen muss, kann jemand einen code posten, damit ich mir das ganz genau in ruhe und ohne stress angucken kann?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: ListView OwnerData und CheckBox

  Alt 22. Mär 2014, 22:55
Du musst selber zeichnen, aber Code habe ich gerade keinen zur Hand
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
d7user1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#3

AW: ListView OwnerData und CheckBox

  Alt 22. Mär 2014, 23:00
http://stackoverflow.com/questions/5...grid-in-delphi


mit einem StringGrid scheint das ja schon sehr schwer zu sein finde ich. ich glaube ich baue all meinen code zurück und lasse alles wie es war auch wenn ich es nicht mag.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DeddyH
DeddyH

Registriert seit: 17. Sep 2006
Ort: Barchfeld
27.459 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: ListView OwnerData und CheckBox

  Alt 23. Mär 2014, 01:58
VST oder NextGrid (AFAIK für Delphi 6/7 frei verfügbar) wären evtl. mal einen Blick wert.
Detlef
"Ich habe Angst vor dem Tag, an dem die Technologie unsere menschlichen Interaktionen übertrumpft. Die Welt wird eine Generation von Idioten bekommen." (Albert Einstein)
Dieser Tag ist längst gekommen
  Mit Zitat antworten Zitat
d7user1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#5

AW: ListView OwnerData und CheckBox

  Alt 23. Mär 2014, 03:38
VST würde ich sehr gerne testen aber vorher muss ich es installieren.

wenn ich das versuche (runtime package kompilieren und anschließend design time package installieren) sagt delphi mir dass VirtualTreesR rekompiliert werden müsse und dass das erforderliche "VirtualTreesR" nicht gefunden werden kann.
  Mit Zitat antworten Zitat
nuclearping

Registriert seit: 7. Jun 2008
708 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#6

AW: ListView OwnerData und CheckBox

  Alt 23. Mär 2014, 05:02
Der VST ist doch schon seit 'ner Weile bei Delphi dabei? Es sei denn du hast jetzt noch Delphi 5 oder 6. Andernfalls kommt das Setup ja ja auch mit 'nem Installer?

Und ja, vergesst TListView. Das ist so ein Krampf damit was schönes zu machen. VST nehmen und gut ist. Der hat zwar auch erstmal eine Lernkurve, aber wenn's dann mal Klick gemacht hat, willste nichts anderes mehr.
  Mit Zitat antworten Zitat
Perlsau
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: ListView OwnerData und CheckBox

  Alt 23. Mär 2014, 06:06
VST nehmen und gut ist. Der hat zwar auch erstmal eine Lernkurve, aber wenn's dann mal Klick gemacht hat, willste nichts anderes mehr.
Kann ich nur bestätigen
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#8

AW: ListView OwnerData und CheckBox

  Alt 23. Mär 2014, 10:09
Der VST ist doch schon seit 'ner Weile bei Delphi dabei? Es sei denn du hast jetzt noch Delphi 5 oder 6. Andernfalls kommt das Setup ja ja auch mit 'nem Installer?
Also entweder ich hab was falsch gemacht oder Delphi 7 hat es auch nicht, denn ich hab es zusätzlich installiert. Sollte es unter all den Komponenten sein, bitte sagen wo.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Bernhard Geyer
Bernhard Geyer

Registriert seit: 13. Aug 2002
17.103 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#9

AW: ListView OwnerData und CheckBox

  Alt 23. Mär 2014, 10:19
Der VST ist doch schon seit 'ner Weile bei Delphi dabei? Es sei denn du hast jetzt noch Delphi 5 oder 6. Andernfalls kommt das Setup ja ja auch mit 'nem Installer?
Also entweder ich hab was falsch gemacht oder Delphi 7 hat es auch nicht, denn ich hab es zusätzlich installiert. Sollte es unter all den Komponenten sein, bitte sagen wo.
Es ist dabei. Jedoch nicht als installierte Komponente sondern in der IDE selbst als verwendete Komponente
Windows Vista - Eine neue Erfahrung in Fehlern.
  Mit Zitat antworten Zitat
d7user1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

AW: ListView OwnerData und CheckBox

  Alt 23. Mär 2014, 13:46
Zitat:
Es ist dabei. Jedoch nicht als installierte Komponente sondern in der IDE selbst als verwendete Komponente
wie muss man das verstehen? ich habe mir mal in einer VM delphi xe 2(!) als testversion installiert. aber in der komponentenliste finde ich kein VST.
ist ja auch nicht als installierte komponente drin. aber "in der ide selbst vervendete komponente" <= ?
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 3  1 23   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:43 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2022, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2021 by Daniel R. Wolf