AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren

Einträge aus Array in MessageBox

Ein Thema von Pfl · begonnen am 24. Mär 2014 · letzter Beitrag vom 7. Apr 2014
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: Einträge aus Array in MessageBox

  Alt 26. Mär 2014, 16:01
Dann weiß ich ehrlich nicht gesagt, wie du darauf kommst, dass er keine MessageBox und alle Elemente auf einen Schlag anzeigen will?
s. u.
Das mit der for-Schleife klingt doch schon mal nett... wie sähe das denn aus? Es sind ja 104 Elemente+ deren Informationen: Elementsymbol, rel. Atommasse, usw...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#12

AW: Einträge aus Array in MessageBox

  Alt 26. Mär 2014, 16:11
Dann weiß ich ehrlich nicht gesagt, wie du darauf kommst, dass er keine MessageBox und alle Elemente auf einen Schlag anzeigen will?
s. u.
Das mit der for-Schleife klingt doch schon mal nett... wie sähe das denn aus? Es sind ja 104 Elemente+ deren Informationen: Elementsymbol, rel. Atommasse, usw...
Ja, da habt ihr ihn schön in die falsche Richtung geschickt
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

AW: Einträge aus Array in MessageBox

  Alt 26. Mär 2014, 16:25
Es gibt zwei Sorten von Fragestellern - solche die zwar ein Problem haben, aber auch die Zeit der Welt. Sie stellen die Frage und schauen dann gelegentlich vorbei ob es Antworten gibt. In den Fällen überlegen sie sich dann gut was sie antworten sollen und posten es evtl. am nächsten Tag. Dann gibt es auch solche die ein Forum fast wie ein Chat nutzen.

Was dieser Fragesteller nun wirklich will, erfahren wir, wenn er sich wieder meldet.

Sollte er also nicht die 104 Daten auf ein mal in einer MessageBox anzeigen wollen, könnte ich mir vorstellen, dass er eine InfoBox zu den Elementen benötigt (wie im Beispiel).
  Mit Zitat antworten Zitat
Pfl

Registriert seit: 5. Jun 2012
Ort: Berlin
65 Beiträge
 
Delphi XE6 Architect
 
#14

AW: Einträge aus Array in MessageBox

  Alt 6. Apr 2014, 21:20
Docxh doch, das versuche ich ja gerade...

Bsp : H

Elementsymbol : H
Rel. atommassee : xy
GHS: F+
...
Application.MessageBox(PChar(Temp),'',mb_ICONASTERISK); Für Sb dasselbe nur andere Infos
Friedrich
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Sir Rufo
Sir Rufo

Registriert seit: 5. Jan 2005
Ort: Stadthagen
9.454 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#15

AW: Einträge aus Array in MessageBox

  Alt 6. Apr 2014, 23:22
Was dieser Fragesteller nun wirklich will, erfahren wir, wenn er sich wieder meldet.

Sollte er also nicht die 104 Daten auf ein mal in einer MessageBox anzeigen wollen, könnte ich mir vorstellen, dass er eine InfoBox zu den Elementen benötigt (wie im Beispiel).
Docxh doch, das versuche ich ja gerade...
ähhhhmmmm .... watten nun

Ist so wie: "Willst du Sekt oder Selters?" - "Ja!"
Bsp : H

Elementsymbol : H
Rel. atommassee : xy
GHS: F+
...
Application.MessageBox(PChar(Temp),'',mb_ICONASTERISK); Für Sb dasselbe nur andere Infos
Aha, also wie schon im Eingangspost beschrieben die Info für ein Element von den 104 in einer MessageBox anzeigen.
Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's
Zertifikat: Sir Rufo (Fingerprint: ‎ea 0a 4c 14 0d b6 3a a4 c1 c5 b9 dc 90 9d f0 e9 de 13 da 60)
  Mit Zitat antworten Zitat
Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

AW: Einträge aus Array in MessageBox

  Alt 7. Apr 2014, 00:36
Dass das Anzeigen aller 104 Elemente in einer MessageBox Unsinn ist, ist klar. Wer aber bei seiner Frage in #1 unnötigerweise über Arrays spricht: type PSEArray : Array [1..104] of String; , was meiner Meinung mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun hat, und bei einer Antwort wie der von himitsu in #2, die einem zeigt wie man Strings zusammensetzt, antwortet, dass "FOR-Schleife über das Array rauschen" sich schon mal gut anhört, was soll man da als Antwort geben?

Er hat 104 Elemente und will Details über ein Element anzeigen. Wozu dann die Erwähnung der Arrays?

Er will Details über ein Element anzeigen? Im Beitrag #1 hat er ein fertiges Beispiel wie man mehrere Zeilen in einer MessageBox darstellen kann, also hat er die Lösung.

Was ist also die Frage?
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:35 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2019 by Daniel R. Wolf