Einzelnen Beitrag anzeigen

Suche_Ein_Orakel

Registriert seit: 14. Jul 2004
4 Beiträge
 
#1

Code zum Managen der Zwischenablage

  Alt 14. Jul 2004, 15:29
Hallo allerseits.

Ich bin nicht wirklich Delphi Programmierer.. wenn ich Anwendungen selber gestrickt hab, dann bis jetzt auf VB - bis ich nun auf die Grenze gestoßen bin und mich gezwungenermaßen gleich mal in was "komplexeres" reingesteiert hab..

Es geht um das Managen der Zwischenablage..
dafür hab ich einen Delphi Sourcecode gefunden, und gleich mal ausprobiert..
Gleich vorweg: Es kommen drei Sourcecodes, die aber alle ziemlich ident sind - einmal der originale von einer Website (http://www.swissdelphicenter.ch/de/showcode.php?id=945), dann ein "fix fertiger" für die IDE (es muss nur noch ein Form mit drei Buttons angelegt werden) und dann einer, der die Funktionen als DLL zur Verfügung stellt.. (EDIT: Ursprünglich waren die Source-Codes direkt im Thread, hab aber auf Wunsch von Sakura alles in eine Datei verbannt .. siehe Anhang "Code.pdf")
Ich empfehle also, beim Durchlesen, alles nur mal zu überfliegen und meine Kommentare zwischendrin zu lesen, bevors ans "Testen" geht.
Wichtig wär mir eigentlich nur, dass der Letzte funktioniert (die DLL).. zum Debuggen sollte man aber klarerweise die Exe ranziehen. Ist der Fehler da entdeckt, ist es wohl auch kein Problem mehr, das in der DLL zu beheben. Ich Danke jetzt schon mal, zumindest fürs durchlesen, und würd mich freuen wenn jemand nem absolutem Newbie helfen könnte *g*
here we go:


[1. SOURCECODE BITTE DER ANGEHÄNGTEN DATEI CODE.PDF ENTNEHMEN]





In meiner (frisch von Borland.com runtergeladenen) IDE siehts letztendlich so aus -> siehe Anhang
"CODE.PDF", Source 2



[2. SOURCECODE BITTE DER ANGEHÄNGTEN DATEI CODE.PDF ENTNEHMEN]


Kommentar zum 2. Source:

Funktioniert sogar ^_^"