Einzelnen Beitrag anzeigen

Suche_Ein_Orakel

Registriert seit: 14. Jul 2004
4 Beiträge
 
#7

Re: Code zum Managen der Zwischenablage

  Alt 14. Jul 2004, 19:36
Zitat von neolithos:
Was Ultimator wahrscheinlich meint sind diese Zeilen.

Delphi-Quellcode:
exports
  DllGetClassObject,
  DllCanUnloadNow,
  DllRegisterServer,
  DllUnregisterServer;
Damit erzeugt man eine ActiveX-Dll, das sind Dll's mit Com-Objecten. Das brauchst du aber nicht, wenn du nur Proceduren Exportierst. ServCom bitte gleich mit aus der Uses entfernen und die tlb-Datei aus dem Project.
Vielleicht liegt es ja daran.
Hoi..
Thx
Wollts auch tatsächlich zuerst als ActiveX-DLL machen.. da hats aber überhaupt nicht geklappt.
(warum auch immer - werd ich mir ohnehin noch in Ruhe ansehen)
Von dem Versuch, hab ich wohl das exports in meiner chaotischen Art reinkopiert *g* - werd ich aber wegtun.
Daran liegts aber dennoch nicht. Ich hab das Selbe Problem nämlich auch wenn ich direkt die EXE in Delphi kreiere. (Source 2)
Ich bin mir eigentlich zu 99% sicher, dass das Problem am Code liegt - die Funktionen der DLL lassen sich ja verwenden. Nur eben ausschlielich, wenn sich eine Zeichenkette im Clipboard befindet.. bei allem Anderen streikt sowohl der exterene Funktionsaufruf, als eben auch die Exe selbst.
Ruhig mal ausprobieren, mit Source 2 (wie gesagt: Eine Form mit drei Buttons und dann einfach den Source 2 einsetzen)
Mit Button 1 speichert man den Inhalt (klappt bei Zeichenketten)
Mit Button 2 löscht man den Inhalt (klappt immer)
Mit Button 3 lädt man den Inhalt aus dem File wieder ins Clipboard

Zuerst mit Zeichenketten und dann mit nem Bitmap -> würd mich freuen, wenn mir wer erklären kann, warum er dann abbricht
  Mit Zitat antworten Zitat