AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Aufzeichnungs-Software für WebCam

Aufzeichnungs-Software für WebCam

Ein Thema von Andreas L. · begonnen am 10. Mär 2014 · letzter Beitrag vom 6. Apr 2014
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   
Andreas L.

Registriert seit: 23. Mai 2011
Ort: Furth im Wald
308 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Aufzeichnungs-Software für WebCam

  Alt 10. Mär 2014, 17:19
Hi,

ich suche ein Programm mit dem ich das Video einer WebCam aufzeichnen kann. In Windows 8 gibt es dafür eine "Kamera"-App. Diese zeichnet leider max. 3 Stunden auf. Ich bräuchte eine Software die bis zu 10 Stunden ohne Unterbrechung aufnehmen kann. Kennt jemand so eine Software?

Schöne Grüße,
Andreas
Andreas Lauß
Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von fkerber
fkerber
(CodeLib-Manager)

Registriert seit: 9. Jul 2003
Ort: Ensdorf
6.723 Beiträge
 
Delphi XE Professional
 
#2

AW: Aufzeichnungs-Software für WebCam

  Alt 10. Mär 2014, 17:23
Hi,

mit Screencast-o-matic kann man glaube ich in der kostenpflichtigen Version aufzeichnen, bis die Platte voll ist.
Ob eine direkte Webcam-Aufnahme geht, weiß ich nicht, aber was auf jeden Fall geht ist das Aufzeichnen eines Programms, das die Webcam auf dem Rechner anzeigt

Ist vielleicht etwas umständlich, aber evtl. hilft die Info trotzdem weiter.


Viele Grüße,
Frederic
Frederic Kerber
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Aufzeichnungs-Software für WebCam

  Alt 11. Mär 2014, 12:16
Kennt jemand so eine Software?
www.webcamxp.com -> webcam 7

Wärmstens zu empfehlen.

Kann USB-WebCam/IP-Cams

Kann man so einstellen, daß es fortlaufend aufnimmt (und nach XX Stunden die alten Aufnahmen löscht)
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.014 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#4

AW: Aufzeichnungs-Software für WebCam

  Alt 11. Mär 2014, 12:44
War bei der WebCam denn keine Treiber-CD dabei, bzw. in den Downloads auf der Herstellerwebseite?

Die IP-WabCam hier hatte irgendeine Software bei, welche auch sowas machen konnte, wie "Kamera ständig aktiv und nimm es (nur) bei Bewegungserkennung auf".
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.

Registriert seit: 23. Mai 2011
Ort: Furth im Wald
308 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Aufzeichnungs-Software für WebCam

  Alt 11. Mär 2014, 17:16
www.webcamxp.com -> webcam 7
Wärmstens zu empfehlen.
Ich habe mir die Free-Version heruntergeladen. Das Programm nimmt aber nicht auf. Im Vorschau-Fenster ist auch nichts zu sehen. Eine Meldung erhalte ich allerdings nicht. Ich denke die Software unterstützt meine Kamera nicht.

EDIT: Ich habe jetzt auch die Trial der 7er-Version ausprobiert. Geht ebenfalls nicht. Wieder ohne Fehlermeldung.

War bei der WebCam denn keine Treiber-CD dabei, bzw. in den Downloads auf der Herstellerwebseite?
Die Web-Cam ist direkt im Notebook eingebaut. Der Vorinstallierte Standard-Treiber hat keine Zusatzsoftware. Auf dem Notebook ist nur die Windows8 App "Kamera" zu finden.

Kennt noch jemand eine Recording-Software für integrierte WebCams?
Andreas Lauß
Blog

Geändert von Andreas L. (11. Mär 2014 um 17:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#6

AW: Aufzeichnungs-Software für WebCam

  Alt 11. Mär 2014, 19:40
Es ist zwar nicht per se für Aufnahmen gedacht, aber VirtualDub kann zumindest fast alle Quellen verarbeiten - und sei es per WDM Treiber. Files über 4GB sind mit der 64 Bit Version imho auch drin, eine Bewegungserkennung ist da allerdings (zumindest ab Werk) nicht dabei. Da es aber ein Open Source Projekt ist, ließe sich vielleicht was finden. Das weiss ich jedoch so gar nicht.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#7

AW: Aufzeichnungs-Software für WebCam

  Alt 11. Mär 2014, 20:57
Rechtsklick im Video-Fenster öffnet ein Menü.
- Camera auswählen
- Audio: ganz unten PCI/USB WDM-Treiber auswählen
- Camera connected neu
- dann erscheint ein Bild - siehe Anhang
Miniaturansicht angehängter Grafiken
webcamxp-01.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.

Registriert seit: 23. Mai 2011
Ort: Furth im Wald
308 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: Aufzeichnungs-Software für WebCam

  Alt 12. Mär 2014, 17:21
Rechtsklick im Video-Fenster öffnet ein Menü.
- Camera auswählen
- Audio: ganz unten PCI/USB WDM-Treiber auswählen
- Camera connected neu
- dann erscheint ein Bild - siehe Anhang
Genau das habe ich gemacht. Hat leider nicht funktioniert.

Es ist zwar nicht per se für Aufnahmen gedacht, aber VirtualDub kann zumindest fast alle Quellen verarbeiten - und sei es per WDM Treiber. Files über 4GB sind mit der 64 Bit Version imho auch drin, eine Bewegungserkennung ist da allerdings (zumindest ab Werk) nicht dabei. Da es aber ein Open Source Projekt ist, ließe sich vielleicht was finden. Das weiss ich jedoch so gar nicht.
VirtualDub zeichnet in guter Qualität von meiner Kamera auf. Leider wird zu viel Speicherplatz belegt. 10 MB pro Sekunde. Jetzt habe ich eine 200 GB Datei und die Festplatte ist voll. Keine Ahnung wie viele Stunden das sind, konnte die Datei noch nicht abspielen. Hast du eine Idee wie ich VirtualDub so einstellen kann, das die Datei kleiner wird. Z. B. Auflösung verringern, Kompression aktivieren, ...?
Andreas Lauß
Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Medium

Registriert seit: 23. Jan 2008
3.679 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#9

AW: Aufzeichnungs-Software für WebCam

  Alt 13. Mär 2014, 00:50
Im Mainmenu unter Video->Compression einfach das gewünschte Zielformat aussuchen. Standardeinstellung ist hier leider immer nach Programmstart "Uncompressed RGB/YCbCr", was natürlich völlig unbrauchbare Größen liefert. Dafür kann man dort dann alle Codecs wählen, für die man einen Encoder installiert hat. Ich persönlich bin derzeit Fan von XVid, vor allem weil es gut ausgewogene Schnell-Profile gleich eingebaut hat, aber auch Finetuning an den Innereien zulässt wenn man sich etwas auskennt. Muss man aber nicht. Schöne Mischung.
Für Audio musst du genau so vorgehen, bzw. wenn kein Audio gewünscht ist, dies unter dem Menüpunkt abwählen. Sonst wird mit voller unkomprimierter CD Qualität Stille mit aufgenommen . Ist nicht ganz so "out of the box", aber dafür sehr preiswert und für den Fall, dass man doch mal genauere Dinge einstellen will, erfreulich offenherzig.
"When one person suffers from a delusion, it is called insanity. When a million people suffer from a delusion, it is called religion." (Richard Dawkins)
  Mit Zitat antworten Zitat
Andreas L.

Registriert seit: 23. Mai 2011
Ort: Furth im Wald
308 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Aufzeichnungs-Software für WebCam

  Alt 16. Mär 2014, 13:39
@ Medium:
Leider gibt es bei mir nur einen Encoder und der unterstützt keine Kompression. Wenn ich die CheckBox "Show all codecs, even if they not match" aktiviere kann ich zwar andere Codecs auswählen, erhalte aber bei jedem Codec die Meldung "Video compressor error: The source image format is not acceptable." wenn ich mit dem aufnehmen beginnen möchte.

Auch die Auflösung lässt sich im Menü "set custom format" nicht ändern. Die Fehlermeldung lautet in etwa "The capture device does not support the selected video format".

Hast du noch eine Idee wie ich das Video auf eine akzeptable Größe bringen kann.

@ Alle: Gibt es noch weitere Programme? Auch kostenpflichtige...
Andreas Lauß
Blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2   

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz