AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Beim Web-Server Aufruf: Segmentation Fault (11)
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Beim Web-Server Aufruf: Segmentation Fault (11)

Ein Thema von GS1200 · begonnen am 19. Mai 2014 · letzter Beitrag vom 19. Mai 2014
Antwort Antwort
GS1200

Registriert seit: 16. Jul 2006
26 Beiträge
 
#1

Beim Web-Server Aufruf: Segmentation Fault (11)

  Alt 19. Mai 2014, 06:35
Hallo zusammen,

ich verwende Delphi XE5 Update 2 und erstelle gerade ein APP für Android. Wenn ich nun einen WEB.Service aufrufe klappt es grundsätzlich einwandfrei, solang ich hier nur "einfache" Werte zurück bekommen. Gebe ich eine Struktur oder ein Array aus dieser Struktur zurück, bekomme ich die Fehlermeldung "Segmentation Fault (11)". Ich arbeite mit XE5 in einer VMWare unter W7 64 Bit. Ich verwende das Android SDK 22.6.3 32 bit. Das App führe ich aber direkt auf einem Tablet lenovo Android 4.2.2 (Die Emulatoren laufen nicht unter VMWare)

Ein Testprogramm unter VCL verwendet den gleichen Code und dabei läuft alles wie erwartet. Die Struktur, welche übergeben wird, wird als class(TRemotable) definiert und enthält Strings und Integer.

Delphi-Quellcode:
var myWS : IportierVision;
    Rio : THTTPRIO;
    emp1 : TPersonalRem;
    einz : TPersonalRem;

begin

 // Hier steht noch diverser Code...

 einz := TPersonalRem.Create;

 einz := (Rio as IportierVision).SuchePerson(emp1); // Hier kommt der Fehler "Segmentation Fault (11)"

 // Hier steht noch diverser Code...

end;
Kennt jemand das Problem oder vielleicht sogar eine Lösung?


Danke für jeden Tipp.

Gruß

Axel
  Mit Zitat antworten Zitat
Klaus01

Registriert seit: 30. Nov 2005
Ort: München
5.755 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#2

AW: Beim Web-Server Aufruf: Segmentation Fault (11)

  Alt 19. Mai 2014, 07:55
Guten Morgen,

zwei Anmerkungen zu Deinem Code.

a) Du erzeugst einz und überschreibst die Instanz gleiche wieder (einz := (Rio as IportierVision).SuchePerson(emp1); )
b) emp1 wird wo erzeugt?

Grüße
Klaus
Klaus
  Mit Zitat antworten Zitat
GS1200

Registriert seit: 16. Jul 2006
26 Beiträge
 
#3

AW: Beim Web-Server Aufruf: Segmentation Fault (11)

  Alt 19. Mai 2014, 19:51
Hallo Klaus,

danke für die Antwort.

zu a) In der Tat, die erste Zeile wird nicht benötigt. Hatte ich vergessen auszukommentieren.
zu b) emp1 wird im Bereich // Hier steht noch diverser Code... erzeugt und entspricht der Struktur dem TPersonalRem

Da wird der Name mit dem Suchbegriff gefüllt. emp1.Name_1 := 'Bar';


Der Aufruf: (Rio as IportierVision).IfOnline gibt als Boolean True oder False zurück. Der läuft einwandfrei.

Nur mit der Struktur gibt es den Fehler.

Gruß

Axel
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:09 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz