AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ComObj und Thread

Ein Thema von EWeiss · begonnen am 22. Mai 2014 · letzter Beitrag vom 22. Mai 2014
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

AW: ComObj und Thread

  Alt 22. Mai 2014, 14:34
Muss das Com-Objekt nicht in den Thread gemarshalled werden (CoMarshalInterThreadInterfaceInStream), da es ja in einem anderen Threadkontext erstellt wurde?
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#12

AW: ComObj und Thread

  Alt 22. Mai 2014, 14:42
Muss das Com-Objekt nicht in den Thread gemarshalled werden (CoMarshalInterThreadInterfaceInStream), da es ja in einem anderen Threadkontext erstellt wurde?
Weiss jetzt nicht was du damit meinst in D2010 ?
Und wenn es geht wie stelle ich das an ?

Lieber wäre mir das natürlich wenn es innerhalb meiner DLL laufen würde
macht mich unabhängig von den Anwendungen.

gruss
  Mit Zitat antworten Zitat
Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#13

AW: ComObj und Thread

  Alt 22. Mai 2014, 15:22
Weiss jetzt nicht was du damit meinst in D2010 ?
Hat imho nix mit D2010 zu tun, sondern mit der Tatsache, das so ein COM-Objekt nicht einfach so in einen Thread gestopft werden kann (d.h. übergeben/verwendet). Das Teil muss 'gemarshalled' werden, also COM=>stream=>thread=>stream=>COM.

Such doch einfach mal nach Beispielen zu der Methode mit dem Monsternamen.
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: ComObj und Thread

  Alt 22. Mai 2014, 15:32
Weiss jetzt nicht was du damit meinst in D2010 ?
Hat imho nix mit D2010 zu tun, sondern mit der Tatsache, das so ein COM-Objekt nicht einfach so in einen Thread gestopft werden kann (d.h. übergeben/verwendet). Das Teil muss 'gemarshalled' werden, also COM=>stream=>thread=>stream=>COM.

Such doch einfach mal nach Beispielen zu der Methode mit dem Monsternamen.

Hab ich schon aber schlau wird man nicht gerade daraus.
Ich habe zwei Interface IWMPEffect und IWMPEffect2 wie soll ich die jetzt marshallen?
Wie schon gesagt es funktioniert wenn ich es von der Anwendung heraus initialisiere aber nicht innerhalb der DLL.


gruss

Geändert von EWeiss (22. Mai 2014 um 15:34 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Dejan Vu
(Gast)

n/a Beiträge
 
#15

AW: ComObj und Thread

  Alt 22. Mai 2014, 15:42
http://www.delphipraxis.net/60239-co...tml#post408666
  Mit Zitat antworten Zitat
EWeiss
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

AW: ComObj und Thread

  Alt 22. Mai 2014, 16:04
Danke hab ich schon gelesen.
Mein Thread wird nicht mit Boardmitteln erstellt sondern über die Win32 API
da gibt es kein Execute und Konsorte.
Was letztendlich die Sache noch etwas komplizierter macht.
Als letzten Ausweg muss ich leider den Support für das eine Plugin das die Probleme verursacht auslassen.
"Morphyre für WMP"
Mit meiner Winamp Schnittstelle läuft es ja. Ohne Com.

gruss

Geändert von EWeiss (11. Jul 2019 um 15:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:08 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz