AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

could not load ssl libary

Ein Thema von Natcree · begonnen am 28. Mai 2014 · letzter Beitrag vom 28. Mai 2014
Antwort Antwort
Natcree

Registriert seit: 5. Mär 2013
502 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

could not load ssl libary

  Alt 28. Mai 2014, 13:09
habe ein problem . Mein programm mit dem ich email abrufe läuft auf meinem rechner mit 7 64 bit aber auf windows 8 kommt der oben genannte fehler. habe die beiden dlls libeay32.dll unssleay32.dll mit ins programm verzeichnis gepackt und auch auf dem anderen system ins windows/system32 verzeichnes kopiert. Zusätzlich habe ich auch schon win32openssl 098y installiert und vredist_x86. Habe das internet schon durchsucht finde keine passende Lösung. Habe Indy 10.1.5 installiert.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

AW: could not load ssl libary

  Alt 28. Mai 2014, 13:27
Also ich hab hier Indy 10.6.0.5040 und da habe ich keinerlei solche Probleme mit SSL.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Natcree

Registriert seit: 5. Mär 2013
502 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#3

AW: could not load ssl libary

  Alt 28. Mai 2014, 13:29
wie komme ich an die version kannste mir nen link geben?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

AW: could not load ssl libary

  Alt 28. Mai 2014, 13:35
Hier findest Du den Build 5139.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Natcree

Registriert seit: 5. Mär 2013
502 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#5

AW: could not load ssl libary

  Alt 28. Mai 2014, 13:36
wie bekomme ich es installiert bei meiner jetzigen hatte ich ne installer exe
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#6

AW: could not load ssl libary

  Alt 28. Mai 2014, 13:56
Die diversen dpk aufmachen und installieren, vermute ich jetzt mal.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
vagtler

Registriert seit: 9. Jul 2010
Ort: Köln
667 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#7

AW: could not load ssl libary

  Alt 28. Mai 2014, 14:00
"You gotta know your tools"...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#8

AW: could not load ssl libary

  Alt 28. Mai 2014, 14:21
Man kann an der Indy Komponente einstellen welche Version von OpenSSL man benutzt. Die DLLs müssen dann natürlich auch in dieser Version vorliegen.
Da Indy 10.1.5 mittlerweile fast ein Jahrzehnt alt ist, müssten auch die entsprechend alten DLLs benutzt werden.

Die aktuelle Indyversion kann man auch einfach in den Bibliothekspfad packen und die Komponenten dynamisch erzeugen. Oder wie schon geschrieben wurde die Packages installieren und deren Ausgabeverzeichnis in den Suchpfad eintragen.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!

Geändert von jaenicke (28. Mai 2014 um 14:23 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Natcree

Registriert seit: 5. Mär 2013
502 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#9

AW: could not load ssl libary

  Alt 28. Mai 2014, 14:35
ich habe die dlls und auf meinem win7 system läuft es ja aber auf einen anderen rechner win8 nicht
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke
Online

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.350 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: could not load ssl libary

  Alt 28. Mai 2014, 20:01
und auch auf dem anderen system ins windows/system32 verzeichnes kopiert.
Die gehören in C:\Windows\SysWOW64 auf einem 64-Bit System.

Dann bleibt nur mit dem Process Monitor zu schauen welche DLLs geladen werden. Vielleicht liegen ja irgendwo welche in einer anderen Version.

Trotzdem kann es auch sein, dass die Uralt-DLLs schlicht mit Windows 8 Probleme haben.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz