AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Cross-Platform-Entwicklung Beim Beenden der App erscheint: Project1 Angehalten

Beim Beenden der App erscheint: Project1 Angehalten

Ein Thema von gee21 · begonnen am 4. Jun 2014 · letzter Beitrag vom 7. Jul 2014
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#11

AW: Beim Beenden der App erscheint: Project1 Angehalten

  Alt 19. Jun 2014, 16:36
Und das Verhalten bei anderen Android-Smartphones interessiert Dich nicht?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
gee21

Registriert seit: 3. Jan 2013
199 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#12

AW: Beim Beenden der App erscheint: Project1 Angehalten

  Alt 19. Jun 2014, 16:40
natürlich schon. aber ich hab nur ein Handy und kriege den Emulator nicht zum laufen. Jedes mal wenn ich das App im Emulator starte bleibt einfach der schwarze App Ladebildschirm während des laden der App stehen.
Robert

Geändert von gee21 (19. Jun 2014 um 16:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
gee21

Registriert seit: 3. Jan 2013
199 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#13

AW: Beim Beenden der App erscheint: Project1 Angehalten

  Alt 19. Jun 2014, 16:46
Achso, du meinst weil ich geschrieben habe: Ob jemand ein Samsung Handy hat. Wäre natürlich auch schon toll wen man weiss das es bei anderen Smartphones nicht oder eben auch auftritt. Sorry
Robert
  Mit Zitat antworten Zitat
Nevermind1003

Registriert seit: 20. Jul 2012
1 Beiträge
 
#14

AW: Beim Beenden der App erscheint: Project1 Angehalten

  Alt 25. Jun 2014, 16:30
Moin moin,

dieses Problem kann ich bestätigen. Ich habe eine Test-App mit XE5 erstellt und nutze eine TIdHttp Komponente um per Get Daten abzurufen.
Platziert man die Komponente direkt aus dem Designer heraus auf dem Formular, erscheint bei Drücken des Backbuttons die Meldung "AnwendungXYZ angehalten".
Dasselbe Verhalten tritt auf wenn die Komponente einmalig im Code erzeugt wird und man als Owner das Formular übergibt.

Erstelle ich hingegen die Komponente temporär pro Request und gebe sie danach direkt wieder frei gibt es keine Probleme.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu
Online

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.101 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#15

AW: Beim Beenden der App erscheint: Project1 Angehalten

  Alt 25. Jun 2014, 16:55
Owner=Form -> kommt beim Beenden auf's Selbe raus, als wenn das Ding automatisch erzeugt wurde.

Also liegt das Problem darin, daß beim Beenden (Freigeben der Form) die daran hängende Indy-Komponente irgendwas macht, während ihrer Freigabe.



Bleibt die Anwendung auch hängen, wenn ihr zur Laufzeit diese Komponente freigebt (Free) ?
Was passiert, wenn die Komponente auf einer Sub-Form liegt, welche zur Laufzeit freigegeben wird?

Wenn man beim Schließen (vielleicht OnDestroy, OnClose oder OnCloseQuery) den Owner abhängt (Self.RemoveComponent(IdFTP1); ) und die Komponente manuell freigibt, oder (notfalls) als "Speicherleck" rumliegen lässt ... geht es dann?
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu (26. Jun 2014 um 09:30 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#16

AW: Beim Beenden der App erscheint: Project1 Angehalten

  Alt 26. Jun 2014, 08:52
Wenn man beim Schließen (vielleich OnDestroy, OnClose oder OnCloseQuery) den Owner abhängt (Self.RemoveComponent(IdFTP1); ) und die Komponente manuell freigibt, oder (notfalls) als "Speicherleck" rumliegen lässt ... geht es dann?
Cool, den kannte ich noch nicht (RemoveComponent)
  Mit Zitat antworten Zitat
gee21

Registriert seit: 3. Jan 2013
199 Beiträge
 
Delphi 10.4 Sydney
 
#17

AW: Beim Beenden der App erscheint: Project1 Angehalten

  Alt 7. Jul 2014, 20:27
Also ich weiss jetzt nicht genau ob es Zufall ist oder evt einen Zusammenhang hat.

Ich habe ein neues Projekt in der form2 das Start/Haupt Formular ist. Auf dieser Form liegt auch die idftp Komponente.
Und siehe da: jetzt stürzt es nicht mehr ab.

Bei meiner ersten Anwendung war Form1 die "Haupt"Form
Robert
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz