AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Darstellungsfehler im Twebbrowser

Darstellungsfehler im Twebbrowser

Offene Frage von "Jonas"
Ein Thema von froschprinz · begonnen am 1. Jul 2014 · letzter Beitrag vom 23. Apr 2016
Antwort Antwort
Seite 5 von 5   « Erste     345
Benutzerbild von Olli73
Olli73

Registriert seit: 25. Apr 2008
Ort: Neunkirchen
453 Beiträge
 
#41

AW: Darstellungsfehler im Twebbrowser

  Alt 3. Okt 2015, 19:08
Kann mir jemand sagen, was der Befehl 'javascript:void(0)' eigentlich machen soll?
Der liefert einfach nur "undefined" zurück und sagt dem Browser (an dieser Stelle), dass er gar nix machen (d.h. einfach auf der Seite bleiben) soll. Warum das bei TWebBrowser falsch interpretiert wird, weiß ich nicht.

Hier der Code aus der Seite:

Code:
<a href="JavaScript:void(0)" onclick="openLoginIFrame()" class="toolbar_textbutton " style="margin-right:20px;">
Der Login-Bereich wird durch
Code:
onclick="openLoginIFrame()"
angezeigt, der eigentliche Link
Code:
href="JavaScript:void(0)"
soll einfach ignoriert werden.
  Mit Zitat antworten Zitat
nahpets
(Gast)

n/a Beiträge
 
#42

AW: Darstellungsfehler im Twebbrowser

  Alt 4. Okt 2015, 00:04
Wenn ich auf der Seite https://learningapps.org/ auf Anmelden klicke, bekomme ich folgende JavaScript-Fehlermeldung:
Code:
Zeile: 257
Fehler: Zugriff verweigert
Im TWebBrowser ist Silent auf false gesetzt.

Dies ist Zeile 257:
Code:
xmlHttpReq.open('POST', "https://learningapps.org/login", true);
Ruft man nun manuell die Url https://learningapps.org/login im FireFox auf, so bekommt man eine leere Seite.
Im IE 8 wird ein Download gestartet, der mit der Fehlermeldung
Code:
---------------------------
Windows Internet Explorer
---------------------------
login von learningapps.org kann nicht heruntergeladen werden.



Die Internetsite konnte nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht verfügbar oder konnte nicht gefunden werden. Versuchen Sie es später erneut.
---------------------------
OK  
---------------------------
abgebrochen wird.

Ruft man die Seite https://learningapps.org/ im IE 8 auf und klickt auf Anmelden, so erscheint ein leerer Dialog und die Statuszeile enthält den Text: Fertig, es sind Fehler auf der Seite aufgetreten.

Ich gehe mal davon aus, dass auf der Seite JavaScript-Funktionen genutzt werden, die in der IE-Emulation, die der TWebBrowser darstellt, nicht vorhanden sind.

Zum Thema habe ich dashier finden können:

http://stackoverflow.com/questions/1...-in-webbrowser

http://stackoverflow.com/questions/2...-call-fires-up

Mehr eventuell hier: https://www.benefind.de/web.php?org=...axRequest&b=11
  Mit Zitat antworten Zitat
Jonas

Registriert seit: 6. Feb 2005
263 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#43

AW: Darstellungsfehler im Twebbrowser

  Alt 23. Apr 2016, 22:33
Was ggf. noch ganz interessant sein könnte für manche:

FEATURE_BROWSER_EMULATION auf 1100 aktiviert nicht Gleichzeitig auch GPU Rendering (FEATURE_GPU_RENDERING) und deaktiviert auch nicht den Windows 7 Touchmode (FEATURE_NINPUT_LEGACYMODE).

Diese sollte man ggf. noch zusätzlich nutzen. Gerade GPU Rendering bringt natürlich eine deutliche Leistungssteigerung, genau wie eben der Windows 8+ Touchmode.
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:42 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2020, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2020 by Daniel R. Wolf