AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Netzwerke Delphi Darstellungsfehler im Twebbrowser

Darstellungsfehler im Twebbrowser

Offene Frage von "Jonas"
Ein Thema von froschprinz · begonnen am 1. Jul 2014 · letzter Beitrag vom 23. Apr 2016
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte » 
froschprinz

Registriert seit: 24. Dez 2010
Ort: Graben, Bayern
34 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#1

Darstellungsfehler im Twebbrowser

  Alt 1. Jul 2014, 08:55
Hallo,

ich verwende schon seit Jahren den TWebbrowser (und Delphi 7).
Nun mehren sich aber immer mehr Internet-Seiten (und damit die Beschwerden der Nutzer), die nicht korrekt angezeigt werden. Z.B. wird die Seite www.nachrichten-leicht.de von Nachrichten-Leicht im Internetexplorer und Firefox korrekt angezeigt. Im TWebbrowser und im EmbeddedWebBrowser kommen diese aber total verschoben.

Hat jemand eine Idee, wie ich das korrigieren kann oder worann da liegt?
Ulli
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.014 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Darstellungsfehler im Twebbrowser

  Alt 1. Jul 2014, 09:07
Eine andere Browserkomponente verwenden?

Das Ding, welches da einbebunden wird, ist gern mal eine ältere IE-Version, aber vorllem ist diese in ihrer ganz oder Funktion eingeschränkt und auch die Sicherheitseinstellungen sind etwas strenger.
- JavaScript
- CSS
usw.

Und vorallem ohne JavaScript, Ajax und Co. läuft ja heutzutage nix mehr.



PS: Es gab hier vor Kurzem schonmal einen Thread, wo es darum geht, wie uund wo man eventuell etwas an der verwendeten IE-Version rumschrauben kann.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 1. Jul 2014 um 09:13 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
froschprinz

Registriert seit: 24. Dez 2010
Ort: Graben, Bayern
34 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#3

AW: Darstellungsfehler im Twebbrowser

  Alt 1. Jul 2014, 09:48
Hallo,

danke für Deine Antwort.
Ich glaube du meint da hier:http://weblog.west-wind.com/posts/20...the-IE-Version. Ich habe es probiert, kann aber keinen Unterschied feststellen.
Irgendwie muss es doch möglich sein, mit Delphi Webseiten vernünftig anzeigen zu lassen?
Ulli
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Darstellungsfehler im Twebbrowser

  Alt 1. Jul 2014, 12:17
Z.B. mit Chromium embedded
https://code.google.com/p/dcef3/
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: Darstellungsfehler im Twebbrowser

  Alt 1. Jul 2014, 13:40
- Bitte löschen -
  Mit Zitat antworten Zitat
froschprinz

Registriert seit: 24. Dez 2010
Ort: Graben, Bayern
34 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#6

AW: Darstellungsfehler im Twebbrowser

  Alt 3. Jul 2014, 08:26
Hallo,
ich habe nach viel rumprobieren selber eine Lösung gefunden, die herforragend funktioniert. Eigentlich sollte jeder, der noch TWebbrowser benutzt, standartmäßig SetWebbrowserMode(11,'MeineAnwendung.exe'); setzen. Dann werden die Seiten perfekt dargestellt.
Bitte nicht vergessen, dass dazu Admin-Rechte nötig sind!
Übrigens: Auch wenn kein Internetexplorer 11 installiert ist, so führt der Aufruf SetWebbrowserMode(11) dennoch zum Erfolg, da dann der nächst-niedrigere Internetexplorer verwendet wird.
Funktioniert sowohl bei 32Bit als auch bei 64Bit, da Windows automatisch umleitet.

Delphi-Quellcode:
function SetWebbrowserMode(Mode: integer; AppName: string = ''):boolean;
const
  REG_KEY = 'SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\MAIN\FeatureControl\FEATURE_BROWSER_EMULATION';
var
  Reg: TRegistry;
  Value: Integer;
  Erfolg:boolean;
begin
  Erfolg:=false;
  if AppName = 'then
    AppName := ExtractFileName(Application.ExeName);
  Case Mode of
    7 : Value := $1B58;
    8 : Value := $22B8;
    9 : Value := $270F;
    10 : Value := $2AF7;
    11 : Value := $2EDF;
  end;
  Reg := TRegistry.Create(KEY_ALL_ACCESS);
   try
    Reg.RootKey := HKEY_LOCAL_MACHINE;
    if Reg.OpenKey(REG_KEY, True) then
    begin
      Reg.WriteInteger(AppName, Value);
      Reg.CloseKey;
      erfolg:=true;
    end;
  finally
    Reg.Free;
    Result:=Erfolg;
  end;
end;
Beispielaufruf:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin
 if not SetWebbrowserMode(11,'MeineAnwendung.exe')then showmessage('Sie haben keinen Schreibzugriff auf die Registrierungsdatenbank. Bitte informieren Sie Ihren Administrator');
end;
Ulli
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#7

AW: Darstellungsfehler im Twebbrowser

  Alt 3. Jul 2014, 09:37
Da wird intern nichts anderes gemacht als in http://weblog.west-wind.com/posts/20...the-IE-Version beschrieben.
Die Registry sollte durch den Installer geändert werden, Du musst den Eintrag nur einmal hinzufügen und nicht jedesmal.
  Mit Zitat antworten Zitat
froschprinz

Registriert seit: 24. Dez 2010
Ort: Graben, Bayern
34 Beiträge
 
Delphi 7 Architect
 
#8

AW: Darstellungsfehler im Twebbrowser

  Alt 3. Jul 2014, 10:09
Hi,

klar, durch die http://weblog.west-wind.com/posts/20...the-IE-Version bin ich ja auch drauf gekommen. Ich wollte nur gleich die fertige Funktion mitliefern, falles sie mal ein anderer benötigt.

Klar ist auch, dass dies nur bei der Installation durch den Installer gamacht werden muss/sollte. Meine Anwendung ist aber bereits seit Jahren beim Kunden installiert. Die Updates verteile ich ohne Installer - sondern nur die Exe. Deshalb lasse ich die Exe einmal prüfen, ob die Einstellung schon erfolgt ist. Wenn nicht biete ich eine Taste, die dann die obige Routine ablaufen lässt.

Aber trotzdem vielen Danke für Deine berechtigten Hinweise.
Ulli
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#9

AW: Darstellungsfehler im Twebbrowser

  Alt 3. Jul 2014, 10:13
Spar Dir die Arbeit

http://www.delphipraxis.net/175520-e...uer-xe4-5.html
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.014 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#10

AW: Darstellungsfehler im Twebbrowser

  Alt 3. Jul 2014, 10:22
Ich hab solche Probleme auch mit Chromium embedded gelöst und parallel/alternativ die Anzeige im externen Standard-Browser.

Nja, zuletzt nutzten alle den Externen und wir bauten Chromium embedded wieder aus (auskommentiert und DLLs entfernt) und stattdessen ist der interne TWebBrowser nur noch als teilweise funktionierendes Notfallsystem drin, falls der Externe mal rumzickt.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz