AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Zugriffsverletzung 0x00.. in user32.dll auf chinesischem Server
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Zugriffsverletzung 0x00.. in user32.dll auf chinesischem Server

Ein Thema von mquadrat · begonnen am 1. Jul 2014 · letzter Beitrag vom 8. Jul 2014
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.149 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#11

AW: Zugriffsverletzung 0x00.. in user32.dll auf chinesischem Server

  Alt 8. Jul 2014, 10:13
Wenn das MSDN-Library durchsuchenGetKeyboardLayout Probleme macht, dann wäre wohl eher der entsprechende Rechner im Arsch.

Ich hätte eher bei den übergebenen Parametern die Probleme vermutet, aber diese API hat eigentlich keine problematischen Parameter, wo man z.B. ausversehn ein nil (siehe Überschrift) übergeben könnte.

Das Problem ist hier auch, daß man nicht genau sieht um welches Control es beim TWinControl.MainWndProc handelt.
Eventuell ist das Control auch weg und hier stünde dann ein NIL, aber das würde ich eigentlich ausschließen, da es für nichtexistierende Controls keine Messages mehr gibt, weil Diese eigentlich automatisch gelöscht werden. Und außerdem hoffe ich mal BorCodEmba hat bei der Umwandlung von HWND in TWinControl abgefangen, wenn das Control nicht gefunden wird, oder so.

Drum ja die Hoffnung, daß man mit mehr Debugginfos auch mehr im Stacktrace sieht.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#12

AW: Zugriffsverletzung 0x00.. in user32.dll auf chinesischem Server

  Alt 8. Jul 2014, 11:36
Der Stack-Trace hat teilweise variiert. Ich werde das bei Gelegenheit mal weiter debuggen und berichten, falls ich es auf tatsächlich eine Ursache festzurren konnte. Wenn ich Pech habe liegt der Fehler halt innerhalb des TChart, dann war es das mit dem Debuggen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz