AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

iAd Banner - Allgemeine Fragen

Ein Thema von RWarnecke · begonnen am 12. Mai 2014 · letzter Beitrag vom 4. Jul 2014
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#1

iAd Banner - Allgemeine Fragen

  Alt 12. Mai 2014, 15:44
Hallo zusammen,

ich habe gestern meine erste App mit einem iAd-Banner in den Online-Store gestellt. Der derzeitige Status ist Waiting for Review. Mich beschleicht nur irgendwie so ein Gefühl, dass ich irgendwas vergessen habe, damit nachher auch das iAd-Banner richtig in der App angezeigt wird. Die folgenden Dinge habe ich getan :
  • Das iAd-Banner in die App eingefügt. Die Testbanner wurden auch richtig angezeigt.
  • Keine ADUnitID vergeben, da ja in der Beschreibung steht nur für Android. So habe ich es zumindest verstanden.
  • Eine AppID unter developers.apple.com vergeben und ein entsprechendes Provisioning Profile dazu erstellt. In der AppID ist nur In-App Purchase aktiviert, der Rest ist deaktiviert.
  • Meine Zahlungsdaten entsprechend für das iAd Network unter iTunesConnect hinterlegt
Das sind alle Schritte, die ich getan habe. Jetzt ist meine Frage, habe ich noch etwas vergessen und geht jetzt alles seinen Weg ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#2

AW: iAd Banner - Allgemeine Fragen

  Alt 12. Mai 2014, 17:05
Du scheinst alles richtig gemacht zu haben. Jetzt wird zunächst Deine app in den normalen Review gehen und in iTunes verfügbar. Danach solltest Du mal Deine Messages im iAD-Workbench checken: Normalerweise bekommst Du eine Nachricht, dass die app reviewed wurde und online ist, aber noch ein weiteres Review für iAD ansteht. Nach dem dieses Review durch ist, kann Deine app ADs empfangen. Wenn im Sim und auf dem Gerät beim Testen die Test-Ad angezeigt wurde, sollte das auch ok sein. Wegen dieses Verhaltens und auch weil iAD nicht in allen Ländern gestattet sind, solltest Du das Control ausblenden wenn keine Werbung empfangen werden kann. Dafür gibt es ja die entsprechenden Events.
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#3

AW: iAd Banner - Allgemeine Fragen

  Alt 12. Mai 2014, 17:18
Hallo Union,

danke für Deine Antwort. Ja, die Events OnDidLoad und OnDidFail nutze ich um das Banner zu verstecken oder anzuzeigen. Dann wollen wir mal schauen, wie lange dieses mal das Review dauert. Beim letzten Mal habe ich ca. 7 Tage gewartet, da dieses nur ein Update ist, hoffe ich das es schneller geht.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Union
Union

Registriert seit: 18. Mär 2004
Ort: Luxembourg
3.487 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#4

AW: iAd Banner - Allgemeine Fragen

  Alt 12. Mai 2014, 17:37
Momentan musst Du nur mit ca. 3-4 Tagen rechnen. Der Ad-Review geht üblicherweise noch schneller, denn dort wird von einem separaten Team wohl nur ein Zielgruppenprofil abhängig vom Thema der app erstellt. Und die ersten 3 Tage freust Du Dir dann auch Löcher in den A* wenn die ganzen Agglomeratoren Deine app laden und checken (wenn sie kostenlos ist).
Ibi fas ubi proxima merces
sudo /Developer/Library/uninstall-devtools --mode=all
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#5

AW: iAd Banner - Allgemeine Fragen

  Alt 12. Mai 2014, 17:40
Das hört sich ja gut an. Da fiebere ich doch schon dem Ende der Woche entgegen.
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#6

AW: iAd Banner - Allgemeine Fragen

  Alt 13. Mai 2014, 07:18
Meine Erfahrung ist, das bei neuen Apps die endgültige Werbefreischaltung erst 1-3 Wochen nach der App Veröffentlichung kommt! Vorher wird hier nichts angezeigt. Ich hatte dazu schon ein paar mal was zu diesen Thema geschrieben, da ich einen Fehler von meiner Seite vermutete.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#7

AW: iAd Banner - Allgemeine Fragen

  Alt 13. Mai 2014, 07:26
Und wie sieht das bei Updates vpn Apps aus ? Die erste Version von meiner App hatte kein Werbebanner, die zweite Version hat jetzt eins. Wie sind da Deine Erfahrungen ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#8

AW: iAd Banner - Allgemeine Fragen

  Alt 19. Jun 2014, 13:02
Hier mal ein kurzes Update. Mein Update von Code-Orakel Online ist seit dem 17 Mai im App-Store erhältlich. Leider wird das iAd-Banner bis heute in der Anwendung nicht geladen. Dauert das bei euch auch so lange ? Wie ist eure Erfahrung mit iAd, wenn Ihr es erst in einem Update drin habt ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#9

AW: iAd Banner - Allgemeine Fragen

  Alt 3. Jul 2014, 07:26
Hallo zusammen,

Apple bringt mich noch um meinen Verstand. Ich habe gerade das dritte Rejcted meiner Anwendung hinter mir. Erst haben die gemeckert, dass die Anwendung nicht auf dem iPad läuft, obwohl es nur eine iPhone Anwendung ist. Das zweite Mal haben Ihnen Account Informationen gefehlt und jetzt meckern die den Punkt 3.3.12 aus den iOS Developer Program License Agreement an. Nur leider verstehe ich nicht so ganz, was die da von mir wollen. Kann mir jemand das erklären ?
Ich habe in meiner App das iAd Banner geschaltet und die Frage Does this app use the Advertising Identifier (IDFA)? mit Ja beantwortet und alle Haken gesetzt. Ich nehme an, dass ich die Frage hier falsch beantwortet habe. Aber wie bekomme ich das iAd Banner in einer App angezeigt, die im App Store ist ?
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#10

AW: iAd Banner - Allgemeine Fragen

  Alt 3. Jul 2014, 08:15
Hi,

also ich habe 2 Apps mit iAd am laufen, da gab es null Probleme was ich da angeklickt habe in itunesconnect kann ich dir genau nicht sagen. Z.Z. ruht meine App Entwicklung.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 1 von 2  1 2      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz