AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

TMS Pack for FireMonkey, Erfahrungen

Ein Thema von bcvs · begonnen am 23. Jul 2014 · letzter Beitrag vom 25. Jul 2014
Antwort Antwort
bcvs

Registriert seit: 16. Jun 2011
668 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#1

TMS Pack for FireMonkey, Erfahrungen

  Alt 23. Jul 2014, 20:14
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit dem TMS Pack for FireMonkey unter Android gesammelt? Ich überlege, das für eine kleinere App einzusetzen, die später auch für iOS compiliert werden soll.

Die Funktionalität ist anscheinend doch wesentlich größer als bei den Standard-Firemonkey-Komponenten, wobei die Performance doch wohl etwas darunter leidet. Das war jedenfalls mein erster Einduck.

Gibt es eigentlich Alternativen zu TMS für so eine komplette Komponentensammlung für FM?

Bin für jeden Hinweis dankbar?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von RWarnecke
RWarnecke

Registriert seit: 31. Dez 2004
Ort: Stuttgart
4.408 Beiträge
 
Delphi XE8 Enterprise
 
#2

AW: TMS Pack for FireMonkey, Erfahrungen

  Alt 24. Jul 2014, 04:52
Gibt es eigentlich Alternativen zu TMS für so eine komplette Komponentensammlung für FM?
D.P.F Delphi iOS Native Components & D.P.F Delphi Android Native Components
Rolf Warnecke
App4Mission
  Mit Zitat antworten Zitat
bcvs

Registriert seit: 16. Jun 2011
668 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: TMS Pack for FireMonkey, Erfahrungen

  Alt 24. Jul 2014, 10:14
Die DPF-Komponenten für Android habe ich mir jetzt mal angeschaut. Die sind mit schon sehr sympatisch, weil sie nativ sind. Die TextView-Komponente mit 1000 Einträgen ist sauschnell beim Scrollen und man muss nicht ständig in diesen FM-Styles herumfummeln.

Ich habe aber bisher nur die mitgelieferten Demos zum Laufen bekommen. Wenn ich selbst ein neues Projekt anlege, kommt nach dem Start "Projekt xxx hat die Exception-Klasse Segmentation fault (11) ausgelöst"

Woran kann das liegen?
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#4

AW: TMS Pack for FireMonkey, Erfahrungen

  Alt 24. Jul 2014, 11:36
schau mal in der Anleitung, bei vielen einigen Herstellern muss man z.B. eine andere classes.dex mitliefern.

Das sieht man in beispiel wenn Du mal in die Bereitstellung schaust
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: TMS Pack for FireMonkey, Erfahrungen

  Alt 24. Jul 2014, 11:53
Das ist auch hier der Fall, du musst diese DEX in die Deployliste aufnehmen und bei der Standard dann den Haken entfernen.
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
bcvs

Registriert seit: 16. Jun 2011
668 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: TMS Pack for FireMonkey, Erfahrungen

  Alt 24. Jul 2014, 14:25
Danke, aber das mit der clases.dex in der Bereitstellung hatte ich schon gefunden.

Das Problem liegt irgendwo in der TDPFJTextView. Ohne diese Komponente läuft auch ein frisch erstelltes Projekt.

Vorher hatte ich mir so geholfen, dass ich mir ein Demo-Projekt kopiert und abgeändert habe. Dabei kommt der Segmentation Fault (11) immer, wenn ich ein TDPFJTextView auf ein TDFJLinearLayout lege. Liegt es auf einem TDPFRelativeLayout, funktioniert alles.

Anders bei dem neu erstellten Projekt: dann kann das TDPFJTextView überall liegen, es kommt immer der Segmentation Fault.

Ich werde mal schauen, ob es da beim Entwickler ein Update gibt. Ist schon eine Weile her, dass ich mir das mal downgeloadet habe.

Wenn das funktioniert, ist das die Lösung für mich.
  Mit Zitat antworten Zitat
bcvs

Registriert seit: 16. Jun 2011
668 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: TMS Pack for FireMonkey, Erfahrungen

  Alt 25. Jul 2014, 06:45
So, jetzt habe ich die neueste Version von DPF (2.8) installiert, damit ist es eher noch schlimmer geworden. Auf der Soucerforge-Webseite von DPF steht auch ein Ticket, wo jemand genau diesen Fehler beschreibt, der auch bei mir auftaucht, aber Abhilfe gibt es noch nicht.

Schade, DPF ist eigentlich ein guter Ansatz, aber anscheinend noch nicht ausgereift. Außerdem ist die Auswahl an Komponenten für Business-Anwendungen sehr übersichtlich. Ich vermisse z.B. einen Calendar-Picker und ein Grid.

Also wende ich mich doch wieder TMS zu...
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:04 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz