Thema: Delphi Spenden

Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#27

Re: Spenden

  Alt 19. Jul 2004, 01:49
Zitat von woki:
...ohne natürlich Jurist zu sein, äußere ich trotzdem mal die folgede Meinung...

2. Grundsätzlich besteht Verhandlungsfreiheit zwischem dir und dem Kunden.
Woki hat damit den Nagel auf den Kopf getroffen. Wohl eher unbewußt, denn sobald ein Kunde vorhanden ist, so ist es keine völlig freiwillige "Freeware" mehr. Insofern wurde auch eine Gegenleistung erbracht und somit wiederum eine kommerzielle Ware verkauft. Sollte diese noch mit einer Raubkopie erstellt worden sein, so würde Borland wohl zu Recht gegen so etwas vorgehen und dann wäre Ende Gelände mit dem Spielchen.

Und noch im Zusammenhang mit "Standort Deutschland". Solche Sachen sind nicht mehr lustig. Da wird über die Politiker geschimpft, die angeblich bestechlich sind. Wegen Spenden, die nur der Partei zugute kamen. Und zwar egal welcher, das spielt hier keine Rolle. Hier gibt es sehr viele Leute, die so ähnlich handeln, nur mit dem Unterschied, daß dies sehr wohl in die eigene Tasche geht.

Und sich dann noch über das eigene Land beschweren. Freund von mir war 5 Jahre in Ostasien und hat mir grinsend MS Office gezeigt für 2 $ gekauft auf Flohmarkt, originalverpackt. Letztes Jahr war er wieder da und der CD-Markt dort war von Regierung geschlossen worden.

Insofern sind wir hier noch hinter der Entwicklung dort angekommen, aber nur wegen irgendwelcher Heinis, die tatsächlich nicht denken können und den Ast absägen, auf dem sie irgendwann mal selber sitzen wollen.

[Edit] Raubkopien / unzulässige Lizenzgeschäfte sind genauso Scheingeschäfte, wie mit den Parteispenden. Nur zum eigenen Wohl und das ist mittelfristig echt nicht gut. Siehe Viren.
Gruß
Hansa
  Mit Zitat antworten Zitat