AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Multimedia Delphi Bass.dll - zwei Channel zu gemeinsamer Summe mixen
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Bass.dll - zwei Channel zu gemeinsamer Summe mixen

Ein Thema von Philipp1977 · begonnen am 7. Aug 2014 · letzter Beitrag vom 8. Aug 2014
Antwort Antwort
Philipp1977

Registriert seit: 7. Aug 2014
9 Beiträge
 
#1

Bass.dll - zwei Channel zu gemeinsamer Summe mixen

  Alt 7. Aug 2014, 08:57
Hallo,

ich möchte mit der Bass.dll folgendes machen:
Auf einem Channel einen Webradio-Stream emfangen (mp3, Shoutcast), auf einem zweiten Channel von Zeit zu Zeit ein mp3-File abspielen und diese beiden Channel dann zu einer gemeinsamen Summe zusammen mixen (am Besten zu einem neuen Channel) und nur auf diese gemeinsame Summe einen DSP-Effekt anwenden.Kann mir jemand sagen welche Bass.dll Funktionen ich dazu benötige?

Ich habe bis jetzt mit CreateStreamUrl den Stream wieder gegeben und mit CreateStreamFile zeitgleich die Datei abgespielt und mit SetChannelDSP aus der Bass_Vst auf jeden der beiden Channel einen DSP-Effekt angewendet. Aber das ist noch nicht das was ich möchte. Ich möchte ja nur auf die gemeinsame Summe der beiden Channel einen DSP-Effekt anwenden und nicht auf jeden Channel einzeln. Weiss jemand wie das geht?

Danke & VG, Phil
  Mit Zitat antworten Zitat
nuclearping

Registriert seit: 7. Jun 2008
708 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#2

AW: Bass.dll - zwei Channel zu gemeinsamer Summe mixen

  Alt 8. Aug 2014, 09:49
Mit der BASS.dll selbst geht das (AFAIK) nicht direkt. Dafür brauchst du die BASSmix Extension:

BASS AddOns: http://www.un4seen.com/bass.html#addons
DOC: http://www.un4seen.com/doc/#bassmix/bassmix.html
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz