Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jens Schumann
Jens Schumann

Registriert seit: 27. Apr 2003
Ort: Bad Honnef
1.644 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#14

Re: wie abspeichern?

  Alt 19. Jul 2004, 13:55
Zitat von glkbkk:
also ich benutz diese unit, und dann?

als was muss ich meine "datenbank" dann deklarieren bzw wie kann ich diese benutzen?
Ich vermute mal, du meinst mich.
Es reicht natürlich nicht die unit zu verwenden. Du musst Dir auch das Beispiel anschauen und
nachvollziehen. Der Aufwand lohnt sich. Wenn Du den Source und die OOP dahinter verstanden
hast, wirst Du erkennen, dass das Gespann TCollection/TCollectionItem einfach genial ist.

Jeder Patient wird durch ein Objekt repräsentiert. (Das sollte in den Zeiten der OOP natürlich
selbstverständlich sein). D.h. alle Patienteneigenschaften werden in den published properties
eines TCollectionItem-Nachfahren repräsentiert. TmxJsCollection verwaltet dann die einzelnen
PatientenObjekte.

Jetzt kommt der MegaVorteil der Sache!!!!!!!!
Wenn Du Dich entschließt zu den Patienten ein Bild zu speichern erweiterst Du das PatientenObjekt
um eine TBitmap Eigenschaft (natürlich im published Abschnitt). Das wars!!! Das Bild wird automatisch gespeichert. Wenn Du noch Dateien mit alten Patientendaten (ohne Bild) hast können die Dateien trotzdem gelesen werden. Das wäre bei einer typisierten Datei nicht der Fall.
I come from outer space to save the human race
  Mit Zitat antworten Zitat