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[game] SwapIt!

Ein Thema von sakura · begonnen am 25. Dez 2002 · letzter Beitrag vom 14. Jul 2004
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Benutzerbild von sakura
sakura
Registriert seit: 10. Jun 2002
Also,

da die letzten beiden Tage Weihnachten war, hier mal das Ergebnis meiner Spielereien. Die Spielidee entstand vor ungefähr 8 Jahren. Das erste Mal habe ich das Spiel in TP im Info Unterricht geschrieben und so mit einem Freund die Zeit totgeschlagen.

Jetzt kommt die x-te Reinkarnation. Das Design ist, wie üblich, grausig, aber der Spielspass bleibt. Es ist ein Zwei-Spieler-Game, welches Ihr gegen Eure Kinder/Eltern/Lieben oder gegen den Copmuter spielen könnt. Wenn Ihr Langeweile habt, könnt Ihr den Computer auch gegen sich selbst spielen lassen.

Ziel ist es, den Gegner vom Spielfeld zu vertreiben. Das erreicht Ihr, indem Ihr Eure Felder "explodieren" lasst. Jedes Feld kann eine begrenzte Anzahl an "Steinen"/Punkten halten. Wird diese erreicht, werden diese Punkte vom Feld abgezogen und auf die umliegenden Felder verteilt. Dort kann das Gleiche wieder geschehen. Felder, welche durch Explosionen überflutet werden, werden in die Farbe des Spielers eingefärbt, welcher gerade gesetzt hat.

Man kann nur in leere bzw. eigene Felder setzen. Spielt mal ein wenig rum und meldet evtl. Unebenheiten im Spielverlauf. Das Design "stinkt".

Es gibt insgesamt 8 verschiedene Spielfelder und 5 verschieden KI-Level (KI-Künstliche Intelligenz). Bei größeren Explosionen macht sich manchmal auch der Animiert Switch bemerkbar, da es manchmal länger dauern kann. Bei den großen Felder kann der Copmuter schon mal 8-10 Sekunden benötigen, bevor es weitergeht.

Viel Spass!
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
 
Daniel B
 
#71
  Alt 1. Jan 2003, 12:33
Hab noch ne kleinen Schönheitsfehler. Aber wirklich nur Schönheitsfehler. Siehe Anhang.

Grüsse, Daniel
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Benutzerbild von d3g
d3g
 
#72
  Alt 1. Jan 2003, 12:45
Ich weiß zwar nicht, warum ich den Screenshot posten soll (kannst du daran KI-Schwächen erkennen, sakura?) aber ich folge einfach mal blind den Anweisungen .
Miniaturansicht angehängter Grafiken
swapit.png  
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Alexander

 
Turbo Delphi für .NET
 
#73
  Alt 1. Jan 2003, 13:23
...na da bin ich ja mal gespannt...
das update funzt jetzt auch bei mir.
Alexander
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Benutzerbild von sakura
sakura

 
Delphi 11 Alexandria
 
#74
  Alt 1. Jan 2003, 14:24
Ich werde, leider, frühestens nächstens Wochenende Zeit haben. Dafür werde ich dann eine nachträgliche Highscoreübermittlung einbauen.

@Daniel B: Was meinst Du mit dem Schönheitsfehler?
Daniel W.
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Daniel B
 
#75
  Alt 1. Jan 2003, 15:22
@sakura:
Ich meine einfach nur die Leerstellen nach dem = in der INI. Damit man das Spielfeld "schöner" sieht. Bei manchen Spielfeldern sind die Leerstellen da und bei manchen nicht.

Grüsse, Daniel
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Benutzerbild von sakura
sakura

 
Delphi 11 Alexandria
 
#76
  Alt 1. Jan 2003, 15:30
Ah, ja, wo kommen nur die Leerstellen her Die sind da nicht absichtlich angekommen. Sorry für die Verwirrung.

......
Daniel W.
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Benutzerbild von nailor
nailor
 
#77
  Alt 1. Jan 2003, 17:31
Mal ne Frage: Warum werden nur Scores in die Online-Liste übernommen, bei denen man auch beim Spielen online war? Kann man nicht seine Highscores nachträglich noch hochladen?
Michael N.
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Benutzerbild von sakura
sakura

 
Delphi 11 Alexandria
 
#78
  Alt 1. Jan 2003, 18:14
Du musst ja nicht während des spielens online sein. sondern nur am ende, um den Score zu übermitteln.

Warum habe ich nicht darüber nachgedacht, die scores zu sammeln und am Ende zu übermitteln? Einfach, weil ich das vergessen habe. ISt halt so, wenn man an einer T1-Standleitung hängt.

......
Daniel W.
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Daniel B
 
#79
  Alt 1. Jan 2003, 19:49
Zitat von sakura:
Warum habe ich nicht darüber nachgedacht, die scores zu sammeln und am Ende zu übermitteln? Einfach, weil ich das vergessen habe. ISt halt so, wenn man an einer T1-Standleitung hängt.


Btw: Hab ich jetzt noch ne möglichkeit, meine Scores zu Uppen? Weil der mit knapp 4000, war ja nicht schlecht und ob ich das so schnell nochmal schaff weiss ich nicht.

Grüsse, Daniel
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Benutzerbild von phlux
phlux

 
Delphi 6 Personal
 
#80
  Alt 1. Jan 2003, 20:02
anstrengen
nee mal im ernst ich wäre dafür nur online gezockte games sollten gewertet werden, da findige us0r bestimmt irgendwann mal cheaten werden
Christian "phlux" Arndt
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