AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte [game] SwapIt!
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

[game] SwapIt!

Ein Thema von sakura · begonnen am 25. Dez 2002 · letzter Beitrag vom 14. Jul 2004
Antwort Antwort
Seite 10 von 14   « Erste     8910 1112     Letzte »    
Benutzerbild von sakura
sakura
Registriert seit: 10. Jun 2002
Also,

da die letzten beiden Tage Weihnachten war, hier mal das Ergebnis meiner Spielereien. Die Spielidee entstand vor ungefähr 8 Jahren. Das erste Mal habe ich das Spiel in TP im Info Unterricht geschrieben und so mit einem Freund die Zeit totgeschlagen.

Jetzt kommt die x-te Reinkarnation. Das Design ist, wie üblich, grausig, aber der Spielspass bleibt. Es ist ein Zwei-Spieler-Game, welches Ihr gegen Eure Kinder/Eltern/Lieben oder gegen den Copmuter spielen könnt. Wenn Ihr Langeweile habt, könnt Ihr den Computer auch gegen sich selbst spielen lassen.

Ziel ist es, den Gegner vom Spielfeld zu vertreiben. Das erreicht Ihr, indem Ihr Eure Felder "explodieren" lasst. Jedes Feld kann eine begrenzte Anzahl an "Steinen"/Punkten halten. Wird diese erreicht, werden diese Punkte vom Feld abgezogen und auf die umliegenden Felder verteilt. Dort kann das Gleiche wieder geschehen. Felder, welche durch Explosionen überflutet werden, werden in die Farbe des Spielers eingefärbt, welcher gerade gesetzt hat.

Man kann nur in leere bzw. eigene Felder setzen. Spielt mal ein wenig rum und meldet evtl. Unebenheiten im Spielverlauf. Das Design "stinkt".

Es gibt insgesamt 8 verschiedene Spielfelder und 5 verschieden KI-Level (KI-Künstliche Intelligenz). Bei größeren Explosionen macht sich manchmal auch der Animiert Switch bemerkbar, da es manchmal länger dauern kann. Bei den großen Felder kann der Copmuter schon mal 8-10 Sekunden benötigen, bevor es weitergeht.

Viel Spass!
Ich bin nicht zurück, ich tue nur so
 
Angel333

 
Delphi 6 Personal
 
#91
  Alt 5. Jan 2003, 19:12
2 Sachen:

1. Hättest du nicht vorher was sagen können dann hätt ich mir meinen
Board-Designer ja sparen können
2. Das Board was du hochgeladen hast funzt net...
Bekomm immer nur ne Fehlermeldung...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von nailor
nailor
 
#92
  Alt 5. Jan 2003, 19:14
Schreib mal bitte die Größe dabei, mein IE ist sogar nachdem ich den DL gestartet habe zu blöd, anzugeben, wieviel noch fehlt.

PS: Ah, er ist fertig: 640 KB
Michael N.
  Mit Zitat antworten Zitat
Angel333

 
Delphi 6 Personal
 
#93
  Alt 5. Jan 2003, 19:17
Wie soll das mit dem Highscores Hochladen gehen???
Ich bekomm das net hin
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

 
Delphi 11 Alexandria
 
#94
  Alt 5. Jan 2003, 19:18
Zitat von Angel333:
1. Hättest du nicht vorher was sagen können dann hätt ich mir meinen
Board-Designer ja sparen können
Sorry, hätte ursprünglich nicht gedacht, dass das alles so einen Anklang findet. Dein Generator ist weiterhin willkommmen. Ich habe den einfach nachträglich noch reingeschmissen, nachdem ich das Design angepasst habe. Vorteil: ohne Deinen Generator wäre der alte Fehler immer noch da, ausserdem hatte der mir noch eine Idee gegeben (Linien zeichnen, allerdings einfach durch Maustaste gedrückt-halten gelöst).

Zitat von Angel333:
2. Das Board was du hochgeladen hast funzt net...
Bekomm immer nur ne Fehlermeldung...
Ich hatte einen Fehler im Generator. Noch mal runterladen

......
Daniel W.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

 
Delphi 11 Alexandria
 
#95
  Alt 5. Jan 2003, 19:23
Zitat von Angel333:
Wie soll das mit dem Highscores Hochladen gehen???
Ich bekomm das net hin
Einfach am Ende im Menü SwapIt!->Delphi-PRAXiS->High-Scores zur DP senden.

Bzw. beim Beenden von SwapIt! fragt Dich das Spiel, ob Du die Scores senden willst.

Sofortiges senden (nach jeder Runde): Menü SwapIt!->Delphi-PRAXiS->High-Scores sammeln->Häckchen entfernen.
Daniel W.
  Mit Zitat antworten Zitat
Angel333

 
Delphi 6 Personal
 
#96
  Alt 5. Jan 2003, 19:30
Damit werden aber keine alten Scores gesendet?
Oder? Bei mir tut sich da mämlich nix...
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von sakura
sakura

 
Delphi 11 Alexandria
 
#97
  Alt 5. Jan 2003, 19:32
Sorry, wir haben uns entschieden nur Scores aus der aktuellen Session hochzuladen. Alte Scores verbleiben Dein Eigentum Einfach weiterspielen, die überbietest Du sowieso noch einmal
Daniel W.
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
 
#98
  Alt 6. Jan 2003, 17:26
Ich hab noch was...

1. Siehe Anhang... Ich habe verloren, mit 5000 irgendwas Punkte, rechts oben steht noch Blau ist dran, aber der Punktestand von Rot ist schon sichtbar, dies ist dann der Fall wenn die Eingabebox gerade eingeblendet wird, dann erscheint mein Punktestand.
2. Wenn man Rot ist, dann könnte man, wenn der Cursor über einem Blauen Stein ist, den Cursor von crHandPoint auf dieses crNo oder crNoDrop ändern und sich einfach die Message sparen, wegen ungültigem Zug, ich find die etwas nervig...

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Daniel B
 
#99
  Alt 6. Jan 2003, 18:23
Hab noch was...

Wenn ich ein Spielbrett auswähle, bzw. eins anfange, könnte man ja den Namen des Brettes in der Caption mit anzeigen...

Grüsse, Daniel
  Mit Zitat antworten Zitat
Minz
 
#100
  Alt 8. Jan 2003, 17:02
Ich finde das Spiel ganz lustig.

Irgendwie funzt das mit der Highscore
aber nicht

Jetzt hätt ich mich glatt auf platz 1
für sensei schieben können

Vielleicht wären ein paar akustische
Äußerungen ganz nett.

Grüße Minz
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 10 von 14   « Erste     8910 1112     Letzte »    


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz