AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Entfernung von Adresse A zu B

Ein Thema von Nersgatt · begonnen am 29. Aug 2014 · letzter Beitrag vom 5. Sep 2014
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Benutzerbild von Nersgatt
Nersgatt

Registriert seit: 12. Sep 2008
Ort: Emlichheim
693 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#11

AW: Entfernung von Adresse A zu B

  Alt 5. Sep 2014, 07:29
Ich finde die Angaben zu den Nutzungsbedingungen verwirrend.
Eigentlich ist die Abfrage, die EarlyBird oben gezeigt hat 100% das was ich brauche. Einfacher Restrequest, der mir die Entfernung in einem schön einlesbaren Format ausspuckt (hier XML).

Allerdings sind die Bedingungen für die Nutzung schwammig:
Zitat:
Kontingente

Folgende Nutzungsbegrenzungen gelten für den Distance Matrix-Dienst:

25 Start- und/oder 25 Zielorte pro Anfrage und
100 Elemente pro Anfrage (Startorte multipliziert mit Zielorten)
Bis hier her ist noch alles klar.

Zitat:
Die Anzahl der Anfragen ist ebenfalls begrenzt. Wenn innerhalb eines bestimmten Zeitraums zu viele Elemente angefragt werden, wird ein OVER_QUERY_LIMIT-Antwortcode zurückgegeben.
Und hier ist es mir zu schwammig. Es wird nicht genau spezifiziert, wie viele Elemente ich in welchem Zeitraum abfragen darf/kann. Also müsste ich den Kunden sagen "Ich weiß nicht, wie oft Du die Funktion benutzen kannst, bis es nicht mehr geht. Wenn es dann nicht mehr gut, musst Du halt morgen nochmal versuchen." Sowas kann ich nicht machen, die Kunden zeigen mir doch einen Vogel.
Das ist für mich der Punkt, wo ich also diese Möglichkeit ausschließe.

Zitat:
Google-Karte anzeigen

Mithilfe des Distance Matrix-Diensts muss ein Bezug zu den angezeigten Informationen auf einer Google-Karte hergestellt werden. Zum Beispiel sollten die Startort/Zielort-Paare ermittelt werden, die eine bestimmte Fahrtzeit voneinander entfernt liegen, bevor diese Ziele auf einer Karte angezeigt werden. Es ist untersagt, diesen Dienst in einer Anwendung zu nutzen, die keine Google-Karte anzeigt.
Gut, die Googlekarte bräuchte ich eigentlich nicht, aber ich könnte sie halt einbauen. Damit wäre die Bedingung erfüllt, und es wäre ein nettes Gadget in meiner Anwendung.
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat
EarlyBird

Registriert seit: 29. Mär 2007
235 Beiträge
 
#12

AW: Entfernung von Adresse A zu B

  Alt 5. Sep 2014, 08:19
In den Voraussetzungen steht doch wie viele Elemente man in 24 Std. anfragen darf.
Zitat:
100 Elemente pro Anfrage
100 Elemente in 10 Sekunden
2500 Elemente in einem 24-Stunden-Zeitraum
Wie die Anfragen gemessen werden weiß ich aber auch nicht. Eventuell einfach per IP!?!?!?

Wenn man mehr benötigt gibt es auch noch die Google Maps API für Unternehmen
mit folgenden Begrenzungen:
Zitat:
625 Elemente pro Anfrage
1000 Elemente in 10 Sekunden
100.000 Elemente in einem 24-Stunden-Zeitraum
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nersgatt
Nersgatt

Registriert seit: 12. Sep 2008
Ort: Emlichheim
693 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#13

AW: Entfernung von Adresse A zu B

  Alt 5. Sep 2014, 08:47
In den Voraussetzungen steht doch wie viele Elemente man in 24 Std. anfragen darf.
Zitat:
100 Elemente pro Anfrage
100 Elemente in 10 Sekunden
2500 Elemente in einem 24-Stunden-Zeitraum
Da muss ich wohl blind sein. Wo hast Du diese konkrete Aussage gefunden (Link)?
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat
hathor
(Gast)

n/a Beiträge
 
#14

AW: Entfernung von Adresse A zu B

  Alt 5. Sep 2014, 08:49
Was ist hier "schwammig" oder "verwirrend"?

https://developers.google.com/maps/d.../?hl=de#Limits

Das ist doch alles gut erklärt!

Geändert von hathor ( 5. Sep 2014 um 08:56 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nersgatt
Nersgatt

Registriert seit: 12. Sep 2008
Ort: Emlichheim
693 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#15

AW: Entfernung von Adresse A zu B

  Alt 5. Sep 2014, 08:51
Das sind aber die Bedingungen für die Directions-API und nicht der Distance Matrix API (aus der mein Zitat stammt, welches mir zu schwammig ist).
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat
EarlyBird

Registriert seit: 29. Mär 2007
235 Beiträge
 
#16

AW: Entfernung von Adresse A zu B

  Alt 5. Sep 2014, 09:20
Hier findest Du die genauen Bestimmungen zur Google Distance Matrix API
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Nersgatt
Nersgatt

Registriert seit: 12. Sep 2008
Ort: Emlichheim
693 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Professional
 
#17

AW: Entfernung von Adresse A zu B

  Alt 5. Sep 2014, 09:24
Super, dankeschön!
Jens
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz