AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Delphi-PRAXiS - Lounge Klatsch und Tratsch Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

Ein Thema von Mavarik · begonnen am 3. Sep 2014 · letzter Beitrag vom 7. Sep 2014
Antwort Antwort
Seite 1 von 5  1 23     Letzte » 
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.123 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

  Alt 3. Sep 2014, 10:20
Hallo Zusammen!

Ja so kann es gehen...

Da wundert man sich warum XE7 nicht im Maintenance-Portal steht und muss feststellen, dass man versäumt hat auf eine eMail zu reagieren.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich für den Maintenance einfach jedes Jahr eine neue Rechnung bekomme und gut ist.

Falsch gedacht...

Also suche ich nach Rücksprache mit der EMBT-Hotline nach der Mail und schicke den unterschriebenen Vertrag zurück.

Heute bekomme ich den Anruf: "Nööö so geht das nicht, da hätten Sie früher reagieren müssen. Jetzt ist XE7 und draußen! Jetzt können Sie nicht mehr von XE6 Updaten...". Auch eine Verlängerung des Vertrages ist so nicht möglich. Wir müssen jetzt erst mal prüfen ob das überhaupt geht oder ob Sie für XE7 einen neuen Vertrag abschließen müssen".


Da sich meine App mit XE7 sowieso nicht mehr kompilieren lässt, weil mal wieder ganz tolle Änderungen rein gekommen sind, solle ich vielleicht mal wieder eine Version auslassen!


Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Der schöne Günther

Registriert seit: 6. Mär 2013
6.093 Beiträge
 
Delphi 10 Seattle Enterprise
 
#2

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

  Alt 3. Sep 2014, 10:23
Ja, das ist ausnahmsweise kein Abo. Aber eigentlich kenne ich den Vertrieb von Embarcadero als ziemlich kulant. Wir hatten uns auch mal in irgendeiner Bestellung vertan (Update statt neue Version gekauft oder sowas) und da konnte man auch noch was drehen. Meine ich.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

  Alt 3. Sep 2014, 10:26
Hallo Frank,

*Updaten* kann man natürlich von XE6 (die Lizenz, die du hast) auf XE7.

Maintenance/Support Verträge sind immer laufzeitbeschränkt. Die meisten Kunden präferieren das. Das steht auch so im Vertrag...

NB: Seit *Mai* diesen Jahres liegt dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung vor... auf das du nicht reagiert hast. Jetzt (nach weiteren 4 Monaten) darauf sauer zu reagieren, entzieht sich meinem Verständnis....
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Neutral General
Neutral General

Registriert seit: 16. Jan 2004
Ort: Bendorf
5.219 Beiträge
 
Delphi 10.2 Tokyo Professional
 
#4

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

  Alt 3. Sep 2014, 10:29
@Matthias: Ich denke er ist nicht sauer, er ärgert sich glaube ich in erster Linie über sich selbst
Michael
"Programmers talk about software development on weekends, vacations, and over meals not because they lack imagination,
but because their imagination reveals worlds that others cannot see."
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.268 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

  Alt 3. Sep 2014, 10:30
Ist mir so vor zwei Jahren passiert. Ich hatte zwar eine Erinnerung erhalten. PDF-DAtei sollte ausgefüllt werden. Hab's nach hinten verschoben und dann aber vergessen darauf zu reagieren. Ich musste dann auch in den saueren Apfel beissen und die Maintenance neu abschliessen.

Leider gibt es kein Abo, welches sich automatisch verlängert und mir automatisch eine Rechnung zugesendet wird. Schade.

Jetzt wird bei Anfrage der Verlängerung einfach der "Antwort"-Button im Mailclient gedruckt und der einfach Satz "Ja, ich will" geschrieben und gesendet. Dann geht alles seinen Gang. Das Ausfüllen der beigefügten PDF-Datei war gar nicht notwendig.
Gerd
Kölner Delphi Usergroup: http://wiki.delphitreff.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.268 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

  Alt 3. Sep 2014, 10:32
Maintenance/Support Verträge sind immer laufzeitbeschränkt. Die meisten Kunden präferieren das. Das steht auch so im Vertrag...
@Matthias: mit Frank und mir hättest du schon zwei, die eine automatische Verlängerung präferieren würden.
Gerd
Kölner Delphi Usergroup: http://wiki.delphitreff.de

Geändert von bernau ( 3. Sep 2014 um 10:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von MEissing
MEissing

Registriert seit: 19. Jan 2005
Ort: Egelsbach
1.384 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#7

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

  Alt 3. Sep 2014, 10:34
@Matthias: Ich denke er ist nicht sauer, er ärgert sich glaube ich in erster Linie über sich selbst
Oh..... das mag natürlich sein
Matthias Eißing
cu://Matthias.Eißing.de [Embarcadero]
Kein Support per PN
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
10.934 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#8

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

  Alt 3. Sep 2014, 10:37
Maintenance/Support Verträge sind immer laufzeitbeschränkt. Die meisten Kunden präferieren das. Das steht auch so im Vertrag...
Mathias, mit Frank und mir hättest du schon zwei, die eine automatische Verlängerung präferieren würden.
Ich auch!

Alternativ wäre auch ein OptOut denkbar. Wenn das aber laut bernau auch so einfach geht, ist das aber wohl kein Thema mehr. Seitdem mein Faxgerät vor ein paar Jahren seinen Geist aufgegeben hatte, war das mit dem PDF-Unterschreiben und Zurückfaxen immer so eine Sache.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Mavarik
Mavarik

Registriert seit: 9. Feb 2006
Ort: Stolberg (Rhld)
4.123 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#9

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

  Alt 3. Sep 2014, 10:43
NB: Seit *Mai* diesen Jahres liegt dir ein Angebot zur Vertragsverlängerung vor... auf das du nicht reagiert hast. Jetzt (nach weiteren 4 Monaten) darauf sauer zu reagieren, entzieht sich meinem Verständnis....
Habe die Mail abgetan als "Was soll der Mist, hab doch schon einen Maintenance-Vertrag"...

Sauer bin ich nur über die Art und Weise! Siehe PM!

Jetzt wird bei Anfrage der Verlängerung einfach der "Antwort"-Button im Mailclient gedruckt und der einfach Satz "Ja, ich will" geschrieben und gesendet. Dann geht alles seinen Gang. Das Ausfüllen der beigefügten PDF-Datei war gar nicht notwendig.
Ich hatte so einen Button nicht!

Mavarik
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.268 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#10

AW: Achtung immer rechtzeitig den Maintenance Vertrag verlängern!

  Alt 3. Sep 2014, 10:47
Ich hatte so einen Button nicht!Mavarik
Wie antwortest du auf Mails?
Gerd
Kölner Delphi Usergroup: http://wiki.delphitreff.de
  Mit Zitat antworten Zitat
Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz