AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein Programmieren allgemein ELSTER neuste Version vom 11.12.2014 kennt sich jemand aus?
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

ELSTER neuste Version vom 11.12.2014 kennt sich jemand aus?

Ein Thema von arnof · begonnen am 18. Dez 2014 · letzter Beitrag vom 18. Dez 2014
Antwort Antwort
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#1

ELSTER neuste Version vom 11.12.2014 kennt sich jemand aus?

  Alt 18. Dez 2014, 14:21
Hi @all,

ich schlage mich wieder mit meinem 2 gehastem Thema (neben Apple) herum, das jährliche ELSTER Update, nun zum Thema:

Umsatzsteuervoranmeldung klappt (2014/2015)
Dauerfristverlängerung klappt NICHT, hier bekomme ich immer den Kommunikationsfehler 610101200:


[610101200] Allgemeiner Kommunikationsfehler.
*/
ERIC_TRANSFER_COM_ERROR = 610101200,

Auszug aus der Erig.log:

014-12-18 14:10:31,151 INFO - Fuehre Schemapruefung der Eingangs-XML-Daten durch...
2014-12-18 14:10:31,160 ERROR - FEHLER: XML-Eingabedaten in Zeile 39 in Spalte 22: 'missing elements in content model '(NutzdatenTicket,Empfaenger,SigUser?,Hersteller,D atenLieferant,RC?,Zusatz?)''
2014-12-18 14:10:31,161 ERROR - FEHLER: Fehler beim Validieren der XML-Eingabedaten via Elster-Basis-Schema.


hat das schon mal jemand gehabt, bzw kann jemand mit der neusten Version von ELSTER eine Dauerfristverlängerung absetzen ?
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#2

AW: ELSTER neuste Version vom 11.12.2014 kennt sich jemand aus?

  Alt 18. Dez 2014, 14:38
Gelöst:

Dauerfristverlängerung benötigt nun den Eintrag Datenlieferant und Zusatz, sonst kommt der obige Fehler ???!
  Mit Zitat antworten Zitat
mquadrat

Registriert seit: 13. Feb 2004
1.113 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#3

AW: ELSTER neuste Version vom 11.12.2014 kennt sich jemand aus?

  Alt 18. Dez 2014, 14:49
Für das Format gibt es doch sicher ein Schema, oder? Dann kannst du doch ein XML-Tool nehmen (z.B. den XML Notepad von Microsoft) um deine Daten gegen das Schema zu prüfen. Gibt ggf. eine hübschere Fehlermeldung, als die die du bekommst. Wobei die ja schon nicht schlecht war, wenn man sich die Ursache anschaut.
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: ELSTER neuste Version vom 11.12.2014 kennt sich jemand aus?

  Alt 18. Dez 2014, 14:50
Da scheint sich etwas am Format geändert zu haben (passiert öfters).
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#5

AW: ELSTER neuste Version vom 11.12.2014 kennt sich jemand aus?

  Alt 18. Dez 2014, 15:41
Nur mal als Hinweis:

Ich benutze das WISO-Programm, das scheint nochmal einiges zu vereinfachen. Ist quasi ein Wrapper um Elster.

Ich weiß zwar trotzdem nicht, was ich tue, aber irgendwie habe ich immer etwas abgeschickt, das dann weitestgehend akzeptiert wurde.
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
mkinzler
(Moderator)

Registriert seit: 9. Dez 2005
Ort: Heilbronn
39.851 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#6

AW: ELSTER neuste Version vom 11.12.2014 kennt sich jemand aus?

  Alt 18. Dez 2014, 16:13
Gibt es ein Update für das WISO Programm?
Markus Kinzler
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von stahli
stahli

Registriert seit: 26. Nov 2003
Ort: Halle/Saale
4.336 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: ELSTER neuste Version vom 11.12.2014 kennt sich jemand aus?

  Alt 18. Dez 2014, 16:18
Das kann ich nicht sicher sagen. Irgendwie gab es kürzlich wohl mal etwas, da war aber meine Steuererklärung schon raus.
(Das ist für mich ähnlich wie Zahnarzt - schnell wieder vergessen )

-> https://www.buhl.de/produkte/alle/wi...4/product.html
Stahli
http://www.StahliSoft.de
---
"Jetzt muss ich seh´n, dass ich kein Denkfehler mach...!?" Dittsche (2004)
  Mit Zitat antworten Zitat
arnof

Registriert seit: 25. Apr 2013
1.250 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#8

AW: ELSTER neuste Version vom 11.12.2014 kennt sich jemand aus?

  Alt 18. Dez 2014, 16:29
Das kann ich nicht sicher sagen. Irgendwie gab es kürzlich wohl mal etwas, da war aber meine Steuererklärung schon raus.
(Das ist für mich ähnlich wie Zahnarzt - schnell wieder vergessen )

-> https://www.buhl.de/produkte/alle/wi...4/product.html
Wiso, wieso ....

ELSTER ist erst vom 11.12 , d.h. die können noch nicht aktuell sein
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz