AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi XE6 Fehler

Ein Thema von greenmile · begonnen am 3. Sep 2014 · letzter Beitrag vom 3. Sep 2014
Antwort Antwort
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#1

Delphi XE6 Fehler

  Alt 3. Sep 2014, 12:37
Ich habe gestern XE7 installiert und mangels Komponentenanpassung erstmal zur Seite gelegt. Jetzt wollte ich mit meinem XE6 SP1 ein Firemonkey Mobile Projekt öffnen (Android, iOS) und bekomme direkt nach Anwahl des Projekts "Runtime Error 236 at 26A7FA90", nach "OK" wird Delphi beendet. Andere Projekte kann ich öffnen, an dem Projekt selbst liegt es auch nicht (an einem anderen PC kann ich das Projekt problemlos öffnen). Ich möchte XE6 ungern neu installieren, sonst habe ich wieder dieses Komponenten-Installations-Chaos. Google half auch nicht weiter. Kenn jemand diesen Fehler?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.132 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#2

AW: Delphi XE6 Fehler

  Alt 3. Sep 2014, 13:00
Starte Delphi mal im Debugger einer anderen Delphiinstanz und öffne danach dein Projekt.

Vielleicht bekommst du da angezeigt was wo knallt.

> Mit Prozess verbinden, Prozess laden, oder Debuggen eines deiner Designtime-Laufzeitpackages.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests

Geändert von himitsu ( 3. Sep 2014 um 13:02 Uhr)
  Mit Zitat antworten Zitat
greenmile

Registriert seit: 17. Apr 2003
1.107 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#3

AW: Delphi XE6 Fehler

  Alt 3. Sep 2014, 13:27
Leider keine weiteren, schlaumachenden Info's. Vielleicht ist ja ein MVP oder jemand ganz schlaues da der weiß, was 236 bedeutet.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.343 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#4

AW: Delphi XE6 Fehler

  Alt 3. Sep 2014, 13:31
Meistens, dass auf ein schon freigegebenes Objekt zugegriffen wird. Manchmal hilft der Stacktrace, wenn du Delphi mit Delphi selbst debuggst.

Ich habe auch XE7 parallel zu XE6, das funktioniert erst einmal, auch nach Installation der JEDIs in XE7.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
mcinternet

Registriert seit: 22. Apr 2010
Ort: Odenwald
193 Beiträge
 
Delphi 10.3 Rio
 
#5

AW: Delphi XE6 Fehler

  Alt 3. Sep 2014, 13:44
auch nach Installation der JEDIs in XE7.
Welche Jedis (von wo etc.) hast genommen?

Gruss

MC
Jörg
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Uwe Raabe
Uwe Raabe

Registriert seit: 20. Jan 2006
Ort: Lübbecke
11.006 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#6

AW: Delphi XE6 Fehler

  Alt 3. Sep 2014, 16:22
Leider keine weiteren, schlaumachenden Info's. Vielleicht ist ja ein MVP oder jemand ganz schlaues da der weiß, was 236 bedeutet.
Der Fehler bedeutet "NoMonitorSupport" und dürfte eigentlich gar nicht auftreten. Der MonitorSupport wird nämlich im initialization-Abschnitt der SysUtils initialisiert und sollte ab dann auch zur Verfügung stehen. Ich kann also nicht sagen, was da konkret schief läuft.
Uwe Raabe
Certified Delphi Master Developer
Embarcadero MVP
Blog: The Art of Delphi Programming
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jaenicke
jaenicke

Registriert seit: 10. Jun 2003
Ort: Berlin
9.343 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#7

AW: Delphi XE6 Fehler

  Alt 3. Sep 2014, 22:36
Welche Jedis (von wo etc.) hast genommen?
Das aktuelle Git-Repository, dann habe ich XE7 im Installer hinzugefügt und sie installiert.
Sebastian Jänicke
Alle eigenen Projekte sind eingestellt, ebenso meine Homepage, Downloadlinks usw. im Forum bleiben aktiv!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:00 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz