AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

IDE Wünsch für XE8

Offene Frage von "Stevie"
Ein Thema von Kralle · begonnen am 27. Sep 2014 · letzter Beitrag vom 27. Sep 2014
Antwort Antwort
Kralle

Registriert seit: 31. Okt 2004
Ort: Bremerhaven
349 Beiträge
 
Delphi XE7 Professional
 
#1

IDE Wünsch für XE8

  Alt 27. Sep 2014, 14:16
Moin,

ich mache hier einfach mal einen Sammelthema auf (hoffentlich liest embacardero mit):

1. Ich wünsche mir das man in Objekt nicht nur in der Struktur der Codeansicht, sondern auch in der Struktur der Designansicht umbenennen kann.
2. Ich wünsche mir das es beim Umbennen einen sichtbaren Cursor gibt.
3. Ich wünsche mir das man den IDE-Ansichten "Code", "Design", "Historie" und "Debug" einzelnen Designs zuweisen kann, die automatisch aktiv werden wenn man in die entsprechende Ansicht wechselt.
4. Ich wünsche mir das in der Tool-Palette nur Komponeneten angezeigt werde, die mit den gewählten Zielplattformen kompatibel sind. z.B. kann man "TMenuBar" auf eine Formular ziehen das als Zielplattform "Android" enthält.
5. Ich wünsche mir einen aktivierbaren Rahmen um die Komponeneten ähnlich CSS "border-Style:solid"

So das war es jetzt mal von mir. Mal sehen was da noch so alles kommt

Gruß Heiko
OS: Linux Mint 20 Cinnamon (64-Bit), Windows 10 Professional, Delphi XE7 Pro SP1 +(Mobilpack & FireDAC), Lazarus 2.1 (Freepascal 3.3.1),
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von Stevie
Stevie

Registriert seit: 12. Aug 2003
Ort: Soest
4.008 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#2

AW: IDE Wünsch für XE8

  Alt 27. Sep 2014, 16:43
hoffentlich liest embacardero mit
Mitlesen vielleicht - alles weiterleiten - vermutlich eher weniger.

Eine bessere Chance wirst du haben, indem du den offiziellen Bugtracker von Embarcadero benutzt, um das als Feature Request einzutragen.
Stefan
“Simplicity, carried to the extreme, becomes elegance.” Jon Franklin

Delphi Sorcery - DSharp - Spring4D - TestInsight
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort

 

Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:02 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz